Halsband & Leinen Thread

  • Dank der CACIB in Nürnberg haben wir ja jetzt auch wieder einen neuen Laden gefunden. :roll: Da werden wir in der nächsten Zeit auch noch mal hinfahren und ein tolles neues Halsband kaufen :herzen1: :cuinlove:
    Oder auch mehr :pfeif:

    Was für ein Laden denn? :smile:

  • Mein Langhaar Collie hat hier die meisten Halsbänder + Leinen. Mit Abstand.


    Sieht man nicht, ist mir aber egal :herzen1:

    Sag mal: hast du für Alice eigentlich auch breitere Halsbänder? Bzw eigentlich normale Halsbänder, halt keine aus Seil oder rundgenäht etc.
    Cashew wird zwar vermutlich mehr Fell haben als Alice, aber dann doch nicht so gigantisch viel und ich würde ihm schon ganz gerne auch ein paar normale Halsbänder anziehen. Auch wenn man sie kaum sieht :pfeif: |)


    Halten die bei Alice gut?
    Ari kann ich das nämlich tatsächlich nicht anziehen - abgesehen vom Faktor "sieht total bescheuert aus" rutscht er da nämlich ziemlich leicht raus, da sie durch die Breite nicht richtig sitzen, da da so viel Fell drunter ist. Ich kriege sie also nicht eng genug.






    Man schreibe ich heute morgen verworren |) :ugly:

  • Das breiteste, was sie hat, sind 4 cm.


    Kann sie auch tragen, es verschwindet wenigstens nicht so tief im Kragenflausch :D :herzen1:


    Bei Alice hält alles. Die zieht ja nicht und schlüpft nicht aus Halsbändern.



    Fellschonender, bequemer (weils das Fell nicht in alle Richtungen drückt; ist ja auch für den Hund unangenehm) und meine Favoriten sind aber die runden und sie hat die breiten nur, weil Einhörner drauf sind, und sie damit im Partnerlook zu einem der Zwerge gehen kann ^^ Also zur Deko, oder wenn mir ein normales Halsband zu dünn und ein Geschirr zu viel wäre, oder wenn ich auf jeden Fall will, dass man sofort sieht, dass sie zu jemandem gehört, weil ich sie in den unmöglichsten Situationen freilaufen lasse, dann zieh ich ihr die über, im Alltag aber nicht.


    Hab kaum Bilder mit breitem Halsband, ich muss mal suchen.


    Hier ist eins, da sieht man aber bloß, dass es eben auch im Kragenflausch verschwindet, nur nicht so tief runter. :lol:


  • Was für ein Laden denn? :smile:

    Habs mal in den Link hier gepackt.
    Ich hab Stunden dort gestanden und hab mich einfach nicht entscheiden können xD
    Viele Halsbänder, die ich dort aber in der Hand hatte, sind noch nicht im Internet Shop, deswegen muss ich dort mal hin. :pfeif:
    Ich hatte dort ein Wildlederhalsband in der Hand :herzen1:
    Ist ja nur ne Stunde weg...kann man ja einen Familienausflug draus machen xD xD xD

  • Jap, und alles Handarbeit.
    Für mich ja immer soooo schlimm sowas. da verfalle ich so in Kaufrausch :respekt:

    Kann ich verstehen.
    Wo ich früher bei den Preisen nur geschluckt habe, denke ich mir mittlerweile "Ach, 35 Euro ... eigentlich ist das doch gar nicht sooo viel ... da könnte man doch ... " ;)


    Und das Schlimmste: Man findet fast überall etwas tolles!
    Den Laden hatte ich tatsächlich auch schon mal ins Auge gefasst. Wenn ich da mal eine Bestellung für alle Hunde gleichzeitig mache, lohnt sich auch der Züchterrabatt... :smile:


    Schade nur dass sich sowas schönes für unsere alltäglichen Matsch-Feld-Wald-Ausflüge nicht lohnt.
    Ich muss wohl häufiger mal in die Stadt mit den Grauen. :D

  • Schade nur dass sich sowas schönes für unsere alltäglichen Matsch-Feld-Wald-Ausflüge nicht lohnt.
    Ich muss wohl häufiger mal in die Stadt mit den Grauen. :D

    Ich denk mit mittlerweile, gekauft ist gekauft ^^


    Meine Hunde kriegen auch "schöne" Sachen bei Matsch-Wald-Feld-Ausflügen an. Früher wollte ich die auch schonen und die schönsten blieben ungetragen, und irgendwann hatte ich aussortiert und konnte viele "neu mit Etikett" verkaufen.


    Das tat mir schon fast leid, sooo oft nimmt man sie ja doch nicht mit.


    Dann sollen sie die "guten" Sachen halt tragen, und wenn sie wirklich gut und toll sind, dann kriegt man sie auch wieder sauber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!