Halsband & Leinen Thread

  • Leinen gibt es auch in 10mm... und in Rund ist das dann doch relativ breit, anders als zb 10mm Fettleder...


    Ich zb komm mit anderen Leinen gar nicht mehr zurecht seit ich meine erste Rundleder in der Hand hatte... xD

  • Ich hab zwei Fettlederleinen letztes Jahr auf der CACIB in Nürnberg gekauft und irgendwie benutze ich keine anderen normalen Leinen mehr außer die :smile:

  • Ich klinke mich hier einfach mal kurz ein. Ich bin neulich auf die Seite 'Treusinn' gestoßen. Die bieten unteranderem Halsbänder und Leinen aus Biothane an, die wohl reißfest, wasserfest und ziemlich leicht sein müssen. Hat damit jemand Erfahrungen?

  • Ich habe 3 Biothane Halsbänder, eines von MyaBand und eines selbst gemacht.


    Biothane ist wirklich klasse. Gibt es auch von Hunter und so

  • Ach super, vielen lieben Dank. =)


    Wir schauen uns am Sonntag nämlich einen Welpen an und ich habe schon so einiges recherchiert und mir Gedanken gemacht. Dachte gerade weil dieses Material leichter und nicht so scheuern soll würde es sich am Anfang perfekt anbieten.

  • @barlin
    Für einen Welpen, noch dazu einen Nacki, würde ich wahrscheinlich auch kein Biothane-Halsband nehmen. Ich finde das auch recht fest und steif.


    Ich würde dann wahrscheinlich eher zu Gurtband, am besten unterlegt mit was weichem tendieren. Vielleicht Kunstleder, Airmesh oder weicher Plüsch-Stoff.


    Allerdings hab ich das Gegenteil von einem Nacki daheim sitzen und vielleicht unterschätze ich auch die Haut. Zumindest beim Welpen, die erwachsenen Xolos sind glaube ziemlich robust, wenn ich nach Nextic von @SpaceOddity gehe :D


    Und ein bisschen Off Topic:
    Toll finde ich sie übrigens total und ich hoffe der Kleine wird eurer. Ich sehe gerne Bilder von den Xolos und finde sie auch charakterlich total faszinieren :herzen1: Durch kriege ich die Rasse bei meinem Freund aber im Leben nicht, wenn nicht spontan mindestens einer schwerer Hundehaar-Allergiker wird (dann wäre es meine Rasse Nr 1) :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!