Halsband & Leinen Thread

  • Ich hatte diese Halsbänder auf der Hundemesse gekauft. Die ersten und zweiten sind Zugstopp.

    Von wem sind die ersten beiden? :D

    Das sind als Messehalsbänder vom Heimtiercenter. https://www.heimtier-center.de/fwf/

    Da musst mal direkt anfragen bei denen weil die diese nicht auf der Seite haben.


    Aber die sind ursprünglich von einem anderen Hersteller. Auf den Halsbändern steht: https://www.fwf-wilhelm.de/aktuell.html

    Und da den Katalog für Hunde mal runterladen auf Seite 38 sind die :D


    Hab die Halsbänder kein ganzes Jahr in Benutzung täglich, sehen noch top aus und überleben Wasser problemlos.

  • Danke, das wäre eigentlich mein Favorit. Aber leider haben die keine Beschläge in Messing :/

    Hast du mal angefragt? Die haben eigentlich nen netten Kontakt und fertigen auch auf Wunsch an =)


    Ehrlich gesagt nein, hab ich nicht :ops:

    Ich "brauch" noch ne dritte Fettlederleine und hab mal dort angefragt, ob sie auch ein anderes Modell von Halsband machen könnten. Dann würde ich Porto sparen :pfeif:

  • Ehrlich gesagt nein, hab ich nicht :ops:

    Ich "brauch" noch ne dritte Fettlederleine und hab mal dort angefragt, ob sie auch ein anderes Modell von Halsband machen könnten. Dann würde ich Porto sparen :pfeif:

    Ich glaube in der aktuellen Situation sind diese Unternehmen froh über jede Anfrage und vielleicht auch noch etwas kulanter als sowieso schon =) Fragen kostet ja nichts und vielleicht ist es ja gar kein Problem :smile:

  • Ehrlich gesagt nein, hab ich nicht :ops:

    Ich "brauch" noch ne dritte Fettlederleine und hab mal dort angefragt, ob sie auch ein anderes Modell von Halsband machen könnten. Dann würde ich Porto sparen :pfeif:

    Ich glaube in der aktuellen Situation sind diese Unternehmen froh über jede Anfrage und vielleicht auch noch etwas kulanter als sowieso schon =) Fragen kostet ja nichts und vielleicht ist es ja gar kein Problem :smile:


    Ja das stimmt. Bodoline hat die richtigen Halsbänder sogar gefunden :herzen1:



    Danke, das wäre eigentlich mein Favorit. Aber leider haben die keine Beschläge in Messing :/

    Wie wäre es denn mit denen?


    https://www.maul-ledermanufakt…192-lange_starke-35cm_4mm



    Die sind toll :herzen1: Vielen Dank!

  • Da guck ich mal :bindafür:

  • Huhu,


    Ich muss mich jetzt ein bisschen als ahnungslos outen :sweet:.

    Ich hab natürlich schon oft in online Shops Zugstopphalsbänder gesehen.


    Jetzt frage ich mich, unter welchen Bedingungen greift man zum Zugstopphalsband? Ist das eine Einstellungssache oder welche besonderen Vorteile haben die?


    Mein Hund hatte immer ein "normales", mit Schnalle.


    Jetzt nach einigen Jahren Hundelosigkeit zieht wieder ein Vierpföter ein und da sind mir die über den Weg gelaufen :smile:


    Könnt ihr mir da mehr sagen?


    LG!

  • Foxbau Hallöchen :winken:


    Mein Hund trägt zum Beispiel ein Zugstopp-Halsband weil der Kopfumfang geringer ist als der Halsumfang. Der Ridgeback ist beispielsweise für seinen recht massiven Hals bekannt und wenn ich da ein Halsband mit Klickverschluss oder Dornschließe nehmen würde und mein Hund mal rückwärts hüpfen würde, hätte ich eine Leine mit Halsband in der Hand... ;)


    Aus "normalen" Halsbändern kann sie den Kopf herausziehen, das Zugstopp hingegen zieht sich soweit zu, dass es nicht über den Kopf rutschen kann, hat aber einen Stopp sodass es nicht würgt.

  • Jamie trägt so gut wie nur Zugstopp. Das liegt allerdings daran, dass sich seine langen Haare in normalen Halsbändern verhaken und ihn das sehr stört. Außerdem ist es mir zuviel Fummelarbeit beim Schließen eines Verschlusses auf die vielen Haare zu achten :pfeif:

  • Ich finde Zugstopp HB (wenn sie RICHTIG passen):


    sicherer -> kein rausschlüpfen

    gemütlicher -> Halsband ist ja viel lockerer, so lange der Hund nicht zieht

    praktischer -> an/ausziehen geht viel schneller, ich muss nach dem Freilauf nie den Ring im Fell suchen

    fellschonender -> an meinen Langhaar Hund kommt nichts anderes mehr


    Ich persönlich würde so ein HB nur nutzen, wenn der Hund leinenführig ist. Aber ich weiß, dass viele das anders sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!