Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread

• Sie hat auch empfohlen irgendwann mal ein Röntgen von Wirbelsäule und der Schulter zu machen. Sedieren würde sie Amy aufgrund ihrer diesjährigen Krankheitsvorgeschichte aber aktuell deshalb nicht.

Bekommt man eurer Erfahrung nach auch brauchbare Bilder ohne hin?

Ja, das bekommt man hin.

Unser Orthopäde hat unsere beiden Hunde immer ohne Sedierung geröngt und Spondy, Arthrose und CES gesehen.

Ich würde zu einem guten Orthopäden gehen.

Lg
    Sacco

• Ich würde zu einem guten Orthopäden gehen.

Der Orthopäde wollte nicht röntgen, schon gar nicht ohne sedierung. So viel Auswahl gibts hier leider nicht. Ich lasse es jetzt Dienstag erst mal ohne Sedierung in der ehemaligen Klinik machen. Die machen das zumindest öfters. Wenn ich nicht zufrieden bin kann ich immer noch zu dem gehen der weiter weg ist. Ggf. dann mit beiden Hunden. Bei Sky wurden nämlich auch einige Baustellen gefunden (keine Spondylose) und mit dem habe ich am 10.12. einen Termin in der Klinik beim Klinikchef. Die röntgen aber eben nur mit Sedierung, was bei Sky auch völlig in Ordnung ist. Ggf. muss er auch ins CT. Aber Amy möchte ich jetzt eben nicht sedieren lassen wenns auch ohne geht.

• angelsfire

schau mal für nahrungsergänzug in deinem/amys fall bei pokusa

die haben fertige mischungen für die knochen ,aber auch alles einzeln so das du selbst zusammmenstellen oder eben einzeln nutzen kannst.

mich hat das von lupovet nicht überzeugt.

ich gebe änni seit einiger zeit weihrauchpulver .das bekommst du auch bei pokusa allerdings unter "pferde"

ich hatte meins bei der krauterie gekauft .... danach dann mal christoph gefragt ob die das bei pokusa auch haben,weil ich das nicht unter hunde finden konnte... dazu dann die info das das bei pferd zu finden sei.

lg

• hab grad noch mal bei luopvet geschaut

die gelenkpellets haben mir persönlich zuwenig gelenkwirksame "teile" in der zusammensetzung

und die weihrauchkapseln bestehen hauptsächlich aus inolin ,weihrauch ist nur als aromastoff angegeben.

ich hab z.b. von pokusa das support chondroline ha +

zusammensetung:antarktisches krillmehl,hydrolisiertes fischkollagen typ2,bierhefe,grünlippmuschel,glucosaminhydrochlorid,chondroitinsulfat,hagebutte und hyaluronsäure.

das gibt es auch noch mit msn drin.

lg

• Danke, schaue ich mir mal an. Ich finde das von Lupovet gar nicht soo schlecht. Aber Teufelskralle dauerhaft kann halt zu Problemen mit dem Magen führen und sie hat damit ja eh schon Probleme.

Aktuell überlege ich noch wegen dem Joint Powder Plus oder dem Hyaluronsäure+ und Grünlippmuschel und Teufelskralle nur kurweise dazu. Mal sehen.

• ich hab mich auch ganz bewußt gegen teufelskralle entschieden.

hier stehen u.a. auch die einzel mittel im schrank

hagebutte,krill(große dose ,da beide das bekommen),grünlippmuschel, und eben das support.

no stress tabletten stehen noch von tamilo hier,mit selgian darf er die nicht zusammen nehmen.

du klannst auch bei pokusa anrufen,die sind total nett und beraten gut.

lg

• Wir haben unserer Hündin und unserem Rüden das hier vom Pferd gegeben: https://www.natural-horse-care.com/mobicare-arthrose-pferd/1002203/

Ich habe damals mit unserem Orthopäden drüber gesprochen und ihm geschickt, weil er meinte das in den meisten Präparaten zu wenig Wirkstoff ist das es etwas bringt.

Er hat es sich angeschaut und meinte das es sehr gut ist und wir das füttern können/sollen.

Da eins unserer Pferde das bekommen hat, hatten wir das es immer da.

Lg
    Sacco

• Ich bin Fan von „European Pharamacy“ entweder das Joint Powder Plus oder das for Allergiker.

Aber auch das von Pawsan find ich toll, aber kann es nicht geben wegen der Teufelskralle.

Ebenfalls gut finde ich immer dogsfit. Da nehme ich bei Baxter auch immer die Größe M statt S.

• Wir haben unserer Hündin und unserem Rüden das hier vom Pferd gegeben: https://www.natural-horse-care.com/mobicare-arthrose-pferd/1002203/

Hast du das so dosiert wie es für Hunde angegeben ist? Wieviel ist denn 1/2 TL in Gramm etwa? Jemand ne Ahnung? Ich finde ja Tabletten interessanter aber halt auch nur wenn der Hund sie frisst :D

Ich bin Fan von „European Pharamacy“ entweder das Joint Powder Plus oder das for Allergiker.

Weißt du wie die Akzeptanz bei den Tabletten vom Joint Powder ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!