Infarkt im Stammhirn
-
-
Schön zu hören, dass es bergauf geht. Du machst das toll! Deine positive Stimmung wird sich auf deine fellnase übertragen. Das ist nicht nur so dahin gesagt, sondern wirklich so! Habe es bei meiner Vini so erlebt.
Je optimistischer du mit der Situation umgehst, desto besser schafft der Hund es.
Alles liebe euchJa da ist wirklich was dran. Wir bemitleiden Joaschi auch nicht. Klar bekommt er mehr Streicheleinheiten als vorher (noch mehr!), aber das ist wohl mehr für unser eigenes Seelenheil.
Er muss morgen schon wieder mit mir ins Geschäft, weil mein Mann nicht zuhause ist. Also werde ich Joschi erst ins Geschäft bringen, dann das Auto wegbringen, denn vom Parkplatz bis zum Geschäft zu laufen ist für ihn noch zu weit und tragen kann ich ihn so weit auch nicht. Dann gehe ich nochmal mit ihm zur Wiese und ansonsten wird er wohl nur schlafen. Für ihn ist einfach wichtig, dass jemand da ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
GANZ wichtig ist es, sehr schnell mit einer guten Physiotherapie zu beginnen.
Einer meiner Hunde hatte einen Infarkt zwischen 1. und 2. Halswirbel im Rückenmark, damit war sie Wochenlang annähernd vollständig gelähmt. Nach 5 Tage haben wir mit der Physio angefangen, weil es wichtig ist, dass geschädigte Nervenzellen immer wieder Impulse bekommen, um zu regenerieren.
(Bei meiner ist das jetzt fast 5 Jahre her, sie läuft sehr ataktisch, aber sie ist extrem fröhlich und hält auch fast 10jährig trotz ihrer Bewegungseinschränkung 1,5 - 2 Stunden spazieren gehen locker durch!)
Ich drück fest die Daumen, dass da noch ganz viel zu machen ist!
-
Joschi läuft ja schon ganz gut. Die Bewegung bekommt er durch sein eigenes Laufen. Ich denke so kommt das am besten wieder in Gang. Aber ich wollte sowieso mal schauen ob ich eine gute Physio im Umkreis finde. Da muss man allerdings auch sehr selektieren. Gibt ja genügen Physiotherapeuten die mal einen Wochenendkurs mitgemacht haben.
-
Da gebe ich Dir Recht, aber nicht nur die motorischen Nerven brauchen gezielte Impulse.
Versuch, einen kompetenten Phyiotherapeuten zu finden, der auch weiß, was er tut.
Vielleicht kann Dir ja hier jemand einen guten, kompetenten empfehlen. -
@scharaAus welcher Ecke kommt ihr denn? Bei uns im Westerwald ist jemand ganz tolles...!
-
-
Das sind die wichtigsten Fachverbände für Tierphysiotherapie und Co, i. d. R. mit Therapeuten-Suchfeld - dort hast Du ein Mindestmaß an Voraussetzungen, was die Ausbildung und Prüfung angeht.
Wenn Du im Bekanntenkreis einen Human-Physiotherapeuten hast, kann der Dir - Hundeliebe vorausgesetzt - aber auch weiterhelfen.1. Verband für Tierphysiotherapie e.V. - Hundephysiotherapie
Berufsverband veterinärmedizinischer Manualtherapeuten - BvM e.V.
Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V. - Home
BVFT - Berufsfachverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten und
TierpsychologenDeutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten e.V. | Start
LG, Chris
-
@schara
Ich glaub Du kommst irgendwo aus "meiner" Gegend.
Falls Physio für Dich in Frage kommt, kann ich Dir Julia Feist aus Kammlach empfehlen. -
@schara
Ich glaub Du kommst irgendwo aus "meiner" Gegend.
Falls Physio für Dich in Frage kommt, kann ich Dir Julia Feist aus Kammlach empfehlen.Ja genau, ich komme aus dem Ostallgäu. Ich schaue mir die Seite mal an, danke!
-
Alles anzeigen
Das sind die wichtigsten Fachverbände für Tierphysiotherapie und Co, i. d. R. mit Therapeuten-Suchfeld - dort hast Du ein Mindestmaß an Voraussetzungen, was die Ausbildung und Prüfung angeht.
Wenn Du im Bekanntenkreis einen Human-Physiotherapeuten hast, kann der Dir - Hundeliebe vorausgesetzt - aber auch weiterhelfen.1. Verband für Tierphysiotherapie e.V. - Hundephysiotherapie
Berufsverband veterinärmedizinischer Manualtherapeuten - BvM e.V.
Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V. - Home
BVFT - Berufsfachverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten und
Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten e.V. | Start
LG, Chris
Danke Chris, werde auch das durchforsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!