Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

• Hier ist mittlerweile gut Schnee gefallen und jetzt weiß ich nicht ob Wuff (Coton de Tulear) überhaupt so lange draussen bleiben dard. Der Hund hat ja kein Fell, sonder Haare. Das gibt im Schnee dann richtige Bömmelchen an den Beinchen, die sich in Eisklumpen verwandeln.

Jetzt frage ich mich, ob sich die Kleine da die Haut/bein verfrieren kann. Sie hat ja kein Unterfell, nicht dass da irgendetwas abstirbt.

WIe ist das denn bei solchen Hunden? Zu Hause werden die Eisklumpen natürlich direkt mit warmen Wasser aufgetaut. Aber darf ein Hund damit eine Stunde draussen rumlaufen?

LG
    Michaela

Also meine sind schon beide mit riesigen Schneebömmels an den Beinen und der Brust rumgelaufen, bevor ich die Overalls für sie hatte.
    Sie sind nicht krank geworden, aber es ist für die Hunde halt sehr anstrengend, weil der Schnee extrem schwer ist, wenn er sich so zusammenklumpt.

Meine tragen im Schnee jetzt Fleeceoveralls, da gibts das Problem nicht mehr =)

Der Wind heute war so eisig...mir sind auf der 2h Runde praktisch komplett Beine und Arme eingefroren. Furchtbar. Die Hunde hatten irgendwann auch keinen Bock mehr. Die sind zwar bodennäher und bekommen weniger vom Wind ab, aber wärmer machts das ja auch nicht xD

• gesterm vormittag: der nachbarsgoldie kam kontrollieren ob richtig geräumt wurde

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dann musst Du bei mir in der Nähe wohnen...

Heute Mittag mit den Kindern noch Schlitten gefahren, dann sind anschließend nochmal ca. 7-10cm gefallen...Dann schön den Schnee weg geräumt - und wir müssen bis zur Strassenmitte räumen da es keinen Winterdienst auf unserer Strasse gibt - und jetzt taut es bei 3°C plus :headbash: :headbash: :headbash:

obwohl...in NRW gibt es doch gar keinen Fön

• Dann musst Du bei mir in der Nähe wohnen...

Heute Mittag mit den Kindern noch Schlitten gefahren, dann sind anschließend nochmal ca. 7-10cm gefallen...Dann schön den Schnee weg geräumt - und wir müssen bis zur Strassenmitte räumen da es keinen Winterdienst auf unserer Strasse gibt - und jetzt taut es bei 3°C plus :headbash: :headbash: :headbash:

obwohl...in NRW gibt es doch gar keinen Fön

Bei uns auch....aber wir wohnen ja auch nur ca. 20 oder 30 km entfernt

• Hier taut es mit Macht :(
    @40DUS
    Nix mit “Schwimmbad im.Wohnzimmer“ ;)
    Samson legt sich brav auf die Eingangsmatte ,bekommt vorher einen “Bademantel“übergezogen,legt sich dann brav auf die Seite und Frauchen (also ich) sucht dann Eisklumpen ab und rubbelt Hundi trocken.....oder besser ich versuche die meiste Feuchtigkeit abzutrocknen :ugly: .
    Dann ist her Hund schmollend in den Keller gewandert,da ist die Heizung nur in den Räumen von Sohnemann an,daher liegt er dort unten gerne weil nicht so warm wie oben. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!