Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Da war es bei uns schon zu spät.
Jetzt müssen die Hunde erstmal aushalten.
Hier gehts grad richtig rund, obwohl es noch nicht am Peak ist.
Soll noch schlimmer werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier bei uns ins OÖ ist noch nichts. Soll wohl erst am späten VM kommen.
Hoffentlich wird's nicht allzu stark. Unser haus steht direkt am Wald
-
Hier wird's schon wieder weniger. War eigentlich nicht so schlimm. Selbst unser Trampolin steht noch. Es ist mit drei Bodenankern gesichert. Da hatte ich trotzdem Angst, dass es abhebt.
-
Bei uns geht es seit 05:00 morgens ganz schön ab, mein Mann macht heute Homeoffice, die S-Bahnen fahren nicht und mit dem Auto muss er heute nicht fahren.
Wie oft und wie lange geht ihr denn mit den Hunden bei dem Wetter, mein Mann war heute Morgen kurz mit Trixie draußen, da hat sie aber leider noch nicht gekackt. Sie hat auch Angst bei dem Sturm, sie hat sich gerade auf meinem Schoss eingekuschelt.
-
Bei uns war es heute Nacht recht heftig. Einer unserer schweren Gartenstühle ist auf die Straße geflogen, obwohl ich sie auf der Terrasse zusammengeklappt auf dem Boden beschwert hatte. Jetzt ist es schon ruhiger geworden. Die Hunde kommen erstmal nur in den Garten zum Lösen. Später sehen wir weiter.
-
-
Wir waren gestern Vormittag eine große Runde laufen und seitdem nur im Garten.
Heute Nachmittag laufe ich wieder eine größere Runde, wenn es weniger windet.
-
War das ein Sturm...
Erstmal - wie immer, wenn Sturm ist bzw. auch schon vorher - dröhnte es wieder vom Röseberg her. Wir sagen dann immer, daß es sich so anhört, als würde ein riesiger Güterzug durch den Röseberg fahren. Dieses Mal war dieses Gedröhne aber sowas von laut ... Das war kein Güterzug mehr. Und je mehr es auf Mitternacht zuging, wo es so richtig losgehen sollte, dröhnte es noch mehr. Ein furchtbares Geräusch.
Halb ein Uhr nachts ging es dann mit den richtig heftigen Böen los. Um eins war plötzlich Stille. Selbst das Gedröhne war fort.
Halb drei ging es wieder los. Noch heftigere Böen. Das hat so gepoltert und gewackelt, wenn die Böen auf das Haus geknallt sind, daß ich kurz davor war, in ein ruhigeres Zimmer zu gehen. Kurz vor drei noch mal eine richtig heftige Böe. Und dann war wieder Ruhe.
Halb vier ging es wieder los. Nochmal eine Steigerung der Böen. Kurz vor vier war wieder Ruhe.
Ungefähr ab halb fünf gingen dann normale Sturmböen wieder los.
Und geregnet hat es ... Wolkenbruch.
Mir reicht es!
Ich will schlafen!
Meine Hündin hat geschlafen wie ein Murmeltier, trotz Polter- und Knarzgeräusche.
-
hier war gestern abend die hölle los,dann in der nacht etwas ruhiger und 2. nachthälfte noch mal recht ordentlich........dazu hat es sehr ausgiebig geregnet... heute früh stand der garten unter wasser.
gestern abend hat es einen pflaumenbaum im garten umgehauen und mein mann war 2 std damit beschäftigt das teil klein zu sägen und aus dem weg zu räumen.
gegen 22 uhr haben wir dann bemerkt das es an der tür von der küche zum anbau durchregnet......viel mehr als ein handtuch drunter legen konnten wir vorerst nicht... vermutlich hat der übergang vom anbau ans haupthaus schaden genommen.das wird mein mann heute nachmittag nachsehen,gestern abend war das nicht möglich ,dazu muß er um 3 uhr aufstehen.....und braucht wenigstens ein bischen schlaf.
das dach vom angrenzenden windfang hat auch wasser durchgelassen....
ob im obergeschoß(an der gaube) noch was zu schaden gekommen ist kann auch erst heute nachmittag nachgesehen werden.
die ganzen 12 jahre die wir nun hier wohnen hat das alte haus jeden sturm gut überstanden... diesmal aber kam der wind aus einer für uns völlig ungewöhnlichen richtung,nicht aus west ,sondern süd/sw
zur zeit ist hier recht normales schleswig-holsteinisches schietwetter mit gemäßigten sturm.
waldrunde fällt für uns heute aus,es wurde in den nachrichten gewarnt die wälder zu betreten weil die bäume vorgeschädigt seien durch die trockenheit der letzten 2 sommer.
schauen wir mal was der tag noch so bringt....
laut wetterbericht soll am do. das nächste sturmtief ankommen.
lg
-
Heute Vormittag war es hier noch sonnig. Vorsichtshalber haben wir die Autos in Sicherheit gebracht und den Bus gleich ganz weggefahren. Alle Schulen haben geschlossen.
Aber bisher ist es eher ruhig hier. Vorhin gabs mal kurz eine heftige Böe mit anschliessendem Telefon- und Internetausfall, aber ansonsten nur Regen.
Mal schauen, ob wir Glück haben und einigermaßen gut durchkommen. Wir sind direkt am Wald und da muss ich zugeben, dass mir schon immer ein bisserl mulmig wird dass die Bäume mal nicht halten und uns aufs Dach fallen.
-
Bei uns ist es seit 10:00 ziemlich stürmisch. Soll auch noch bis morgen anhalten. Bei uns ist zum Glück bis jt nichts passiert aber in einem Ort nicht weit von hier ging die Post ab.
Aber das Wetter spielt komplett verrückt. Strahlender Sonnenschein und dicke Regentropfen wechseln sich hier im paar Sekundentakt ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!