Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
+2°C , bitte drückt die Daumen, dass nicht die angekündigten 30-60cm Niederschlag nicht kommen (egal ob Schnee oder Regen... mir ist echt mulmig wegen den Dächern
)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ich musste wirklich ein paar mal an dich denken, wenn ich den Wetterbericht angesehen habe... Schnee ist ja schön, aber das hier... puh...
Hoffentlich ist der größte Spuk bei euch bald vorbei -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@JennyHund Meine Mama hat mir heute ein Video von einer Lawinensprenung geschickt. Oh mein Gott, da wird einem ganz anders.
Ich hoffe eure Dächer halten und es setzt bald langsames Tauwetter ein.
-
Mein beiden Männer sind heute mit der freiwilligen Feuerwehr beim Schifahren in Österreich in Schladming. Da kommen sie um ca. 23.00 Uhr wieder heim.
Gerade hat mein Mann angerufen, ich muss eine Tasche packen weil er (mein Sohn evtl. auch) und ein paar weitere Feuerwehrkameraden aus unserem Dorf und der Stadt heute Nacht um 3.00 Uhr nach Bad Tölz (ca. 150km entfernt) fahren in eines der 5 Katastrophengebiete um dort Schnee von den Dächern zu schaufeln. Gut, dass wir so viele Schlafsäcke und Isomatten haben. Mal schauen ob ich für meinen Sohn auch noch packen muss oder ob der evtl. erst morgen früh mit dem BRK (Bayerischen Roten Kreuz) ins Einsatzgebiet fährt oder auch hier bleibt.Bei Idowa habe ich gerade gelesen, dass aus unserer Gegend 130 FFWler nach Bad Tölz fahren um zu helfen.
-
Mein beiden Männer sind heute mit der freiwilligen Feuerwehr beim Schifahren in Österreich in Schladming. Da kommen sie um ca. 23.00 Uhr wieder heim.
Gerade hat mein Mann angerufen, ich muss eine Tasche packen weil er (mein Sohn evtl. auch) und ein paar weitere Feuerwehrkameraden aus unserem Dorf und der Stadt heute Nacht um 3.00 Uhr nach Bad Tölz (ca. 150km entfernt) fahren in eines der 5 Katastrophengebiete um dort Schnee von den Dächern zu schaufeln. Gut, dass wir so viele Schlafsäcke und Isomatten haben. Mal schauen ob ich für meinen Sohn auch noch packen muss oder ob der evtl. erst morgen früh mit dem BRK (Bayerischen Roten Kreuz) ins Einsatzgebiet fährt oder auch hier bleibt.Gute Fahrt für deine Männer. Sie sollen heil wieder nach Hause kommen, sonst gibt es ein paar heiße Ohren. Da komme ich persönlich vorbei.
-
Ich mag gar nicht daran denken, wie das werden wird, wenn dieser ganze Haufen an Schnee wieder wegtaut. Vor allem, wenn er schnell wegtaut. Dann gibt es wahrscheinlich wieder Hochwasser und Muren...
Bei uns ist alles an Schnee wieder weg. Und es regnet und regnet und regnet. Wahrscheinlich will das Wetter alles an Regen nachholen, was von Frühling bis Dezember hier gefehlt hat. Der Bach mutiert langsam wieder zu einem Wildbach.
-
-
Mein Mann hat mir gerade Fotos geschickt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Teil des FFW-Konvois ist bei der Kinderklinik angekommen die sie freischaufeln müssen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Daumen hoch fürs heile ankommen und für all die Helfer.
-
@Dackelbenny
Ich wünsche deinem Mann und seinen Kollegen ein gutes Gelingen und eine gesunde Heimkehr.Hier taut der Schnee auch immer mehr weg, ist nun alles schmuddelig bei 3°plus.
-
Es regnet, es regnet. Die Erde wird nass...
Pf. Heute ist Dauerregen bei knapp 6 Grad angekündigt. Bisher gibt sich das Wetter auch alle Mühe, das einzuhalten
-
Hier bei uns regnet es auch und es wird schon wieder schön langsam alles grün und sehr matschig - wiedermal.
Feldderrunden sind seit heute morgen nicht mehr möglich weil Sina sonst erfriert wenn sie die ganze Zeit samt 2 Mänteln ihren Bauch im klatschnassen Matschschnee hängen hat.
Wir haben 2 Grad und Regen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!