Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Wenn ich im Haus so warm habe, dass ich Sommerklamotten brauche, dann würde ich draußen erbärmlich erfrieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben eine Fußbodenheizung und die ist eh schwierig einzustellen und läuft auch nicht ständig, heizt morgens und dann erst wieder am Nachmittag, d.h. am Vormittag ist es dann schon eher kühler, wenn ich Homeoffice mache, da sitze ich dann mit dicken Socken und Strickjacke und trinke einen heißen Tee nach dem anderen. Das Schlafzimmer muss bei mir auch immer richtig kalt sein, da wird nie geheizt.
Bei uns zuhause früher war es auch eher immer kühler, dafür hat mein Vater gesorgt, war er einmal auf Diensreise, hat meine Mutter gleiche volle Pulle aufgedreht -
der zweite Tag mit 17 Grad in der Wohnung..... ich hab den Ofen angemacht.
Tagsüber ist er auf 20 Grad eingestellt, abends auf 23 glaub ich.
-
Wenn die Heizung bei mir ständig liefe, würde ich ersticken.
Ich muss auch im Winter öfter mal lüften.
20-22 Grad find ich optimal drinnen -
Ich finde ja immer lustig, dass viele ihr Schlafzimmer so kalt haben wollen.
Bei mir ist das der wärmste Raum
Im Bett mag ich echt nicht frieren, dann kann ich nicht gut schlafen und komme morgens nicht hoch, weil es außerhalb der Decke zu kalt ist
Bei mir sind Küche, Flur und Bad recht kühl. Da halte ich mich wenig auf und durch die Haustür (eine alte Holztür) zieht es kalt rein. Die wollten wir eigentlich noch vor dem Winter austauschen -
-
Ich mag es im Zimmer zwar auch nicht kalt, wenn ich jedoch heize ist es die Nacht so heißt unterm Bett, dass ich nicht mehr schlafen kann. Also heiz ich da schon gar nicht mehr, mein Freund würde sogar im Winter mit offenem Fenster schlafen, deshalb hab ich schon da das verbot nicht zu heizen.
Wenn ich nicht heize bin ich gezwungen am morgen schon schnell ins Bad zu rennen, da es dort immer angenehm warm ist oder ich zieh mir einfach so einen kuscheligen Jumpsuit an, da kann man nicht zu kalt bekommen, auch nicht beim aufstehen.... -
@wiejetztich
Da würde ich im Schlaf ersticken... -
warmes Schlafzimmer geht bei mir nicht. Meine Nase schwillt komplett zu und ich kriege keine Luft mehr. Das Fenster muss dort immer offen bleiben, das ganze Jahr hindurch.
-
Das Fenster muss dort immer offen bleiben, das ganze Jahr hindurch.
Direkt offen?
Hat es in deinem Zimmer da nie Reif oder ähnliches? -
warmes Schlafzimmer geht bei mir nicht. Meine Nase schwillt komplett zu und ich kriege keine Luft mehr. Das Fenster muss dort immer offen bleiben, das ganze Jahr hindurch.
Dito
Fenster sind 24/7 auf Kipp.
Im Winter mach ich nur den Rolladen mal runter damit es nicht zu kalt wird. Aber auch nie ganz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!