Wie soll ich handeln?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie soll ich handeln?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mich macht es richtig traurig, dass Du Deinen Hund derart abhängig von Dir gemacht hast, dass er in so einem Stress verfällt, wenn Du mal kurz nicht da bist. Wie machst Du das in Alltag? Einkaufen? Arzttermine?

      Mich macht es richtig traurig und wütend, dass du so emphatielos reagierst, wenn jemand einen ihm wichtigen Menschen verloren hat .


      Hauptsache die Keule schwingen :dagegen:

    • Mich macht es richtig traurig und wütend, dass du so emphatielos reagierst, wenn jemand einen ihm wichtigen Menschen verloren hat .
      Hauptsache die Keule schwingen :dagegen:

      Es ging @flying-paws rein um den Hund, um den es hier auch geht, zwecks alleine lassen, Unterbringung ect.
      Die Beerdigung ist in der Kombination sehr traurig.
      Doch steht in erster Linie, wie man den Hund unterbringt oder erzieht, es ist und bleibt ein Hundeforum, das uns auch erlaubt auszuschweifen.


      Daher schreibe ich jetzt mal ganz emphatielos und schwinge auch die Moralkeule:
      Deine Moralpredigt kannst du dir hier echt sparen.

    • Wir haben die Verabschiedung mittlerweile hinter uns und es hat alles recht gut geklappt.


      Wir haben uns gegen eine Tierpension entschieden, hatten letztendlich noch gut 1,5 Wochen Zeit zum Training, alleine im Auto zu bleiben, was wir sehr intensiv genutzt haben, jeden Tag einige Zeit mehr. Es hat sich wieder mal gezeigt, dass er (wie ja bekanntlich generell seine Rasse), sehr gelehrig und klug ist. Er bleibt nun eine Stunde problemlos im Auto (wobei ich meine, er würde auch schon mehr schaffen), kein jammern, kein bellen (Diktiergerät), sondern verschläft oder verdöst die Zeit, wie er es generell beim Autofahren macht. In Zukunft werden wir die Zeiten auch verlängern, aber jetzt haben wir keinen Druck mehr, und das ist gut so.
      Wir blieben nur zur Zeremonie, da wir danach noch einen unverschiebbaren Termin hatten. Es war aber sehr stimmig für alle, für uns als Familie und für unseren Wuffi auch denke ich, und ich bin sehr, sehr froh dabei gewesen zu sein, da es für mich persönlich sehr wichtig war.


      Danke also an alle Hundefreunde, welche mir mitfühlende und konstruktive Antworten gegeben haben!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!