Welches Kettenhalsband?
-
-
Ich habe mir ja fest vorgenommen, meinem Hund ein neues Kettenhalsband für die Hundeschule und die Prüfungen zu kaufen, momentan trägt Garfield das meiner alten Hündin, das ihm aber mitlerweile doch trotz Karabiner-Zusatz seeehr kurz geworden ist. Ich hatte da an so ein pulverbeschichtetes buntes gedacht, weil ich einfach auf Farbflecken am Hund stehe. (Und weil ich die geheime Hoffnung hatte, dass die Beschichtung den Hund zumindest ein bisschen vor dem Grau-Werden schützt.) Nachteil daran: Um es in Österreich legal verwenden zu dürfen, müsste ich einen Schlüsselring als Zugstopp einfädeln, was ich ehrlich gesagt eher hässlich finde.
Jetzt habe ich allerdings heute im Geschäft neue Ketten von Sprenger gefunden: Prüfungskonform und gesetzlich erlaubt. Es handelt sich um einfache geschlossene, großgliedrige Kettenhalsbänder mit einem besonders langem Glied. (Das hier: Halskette, mit extra langem Mittelglied - langgliedrige Halsketten - Halsketten)
Die Lösung gefällt mir besser als die Schlüssselring-Geschichte, aber dafür ist sie halt nicht bunt. Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Hilfe
Hat jemand erfahrungen mit den bunten Teilen und weißen Hunden? Wenn ja, welche?
Hättet ihr ansonsten noch eine Empfehlung, die ich nicht auf dem Schirm habe? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Kettenhalsband?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Curogan verfärbt helles Fell nicht. Die gibts auch von Sprenger
-
Bei Curogan müsste ich leider auch einen Ring einfädeln, geschlossene Halsbänder gibts in dem Material leider nicht- also die Version, die mir rein formal gar nicht gefallen will.
-
ich habe die hier
Halskette, verstellbar - mit SPRENGER-Haken - langgliedrige Halsketten - Halsketten
legal in Ö und verfärben tut am Hund nix
-
Ich habe auch die von @Avocado und finde die super! Hat am weißen Teils des Halses bisher auch nichts verfärbt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!