OP trotz Durchfall und Erbrechen ???

  • Ich danke Euch herzlich für Eure Meinung .Ich werde die OP absagen und mich erst mal darum kümmern das es meinen Beiden wieder besser geht .
    Ihr habt mir wirklich sehr geholfen und ich sehe das mein Bauchgefühl richtig war.
    Nur wird mir manchmal vorgeworfen bei allem was meine Tiere angeht übervorsichtig zu sein .
    Was meinen TA angeht bin ich seit 20 Jahren schon mit meinen Hunden Patient dort,hatte aber mal während eines Besuches dort mitbekommen, wo es um eine andere OP Absage ging ,das er da sehr ruppig reagiert hat und meinte das ginge doch nicht es wäre doch alles schon geplant.
    Ich werde es aber trotzdem absagen und sollte er wirklich dumm reagieren,mich nach einem anderen TA unsehen .
    Euch vielen lieben Dank <3

  • Was meinen TA angeht bin ich seit 20 Jahren schon mit meinen Hunden Patient dort,hatte aber mal während eines Besuches dort mitbekommen, wo es um eine andere OP Absage ging ,das er da sehr ruppig reagiert hat und meinte das ginge doch nicht es wäre doch alles schon geplant.

    Naja... ist ja immer die Frage, weshalb ein Termin (der ja eine längere Zeit im Plan "bucht") plötzklich kurzfristig abgesagt wird.


    Eine Verabredung mit der besten Freundin, ein Friseur-Termin oder ähnliches führt sicherlich zu mehr oder weniger heftigem Unwillen seitens des TA, aber ein erkrankter Hund und damit ein erhöhtes Risiko der Narkose und auch der Wundheilung ist ja ein sehr reeller Grund!
    Auch und gerade für den TA!

  • @ Cattlefan
    da hast du natürlich Recht .Ich konnte nicht hören warum der Termin damals abgesagt wurde.
    Und das ein TA da sauer ist ,ist auch verständlich.
    Ich werde morgen sehen wie er reagiert.


    Ich Danke Euch ganz liebe Grüssse Elly,

  • Bei Newtons erstem Röntgen-Termin für die HD-/ED-Auswertung hatte ich die Ahnentafel zuhause vergessen... Dass da ein TA z.B. not amused ist, ist eher verständlich als selbiges bei einem kranken Hund...


    Wenn du den Grund nicht weißt, würde ich dem TA jetzt erstmal nix unterstellen wenn du sonst lange Jahre dort zufrieden warst.

  • Da habt ihr Recht ...mir kam das nur so ins Gedächtnis.
    Doch war bisher immer zufrieden ...vll. mache ich mir wirklich zuviele Gedanken .

    kein verantwortungsvoller TA legt einen Hund so in Narkose (ausser Not-OP).


    Dein TA wird es verstehen.

  • Ich habe auch mal ein Telefonat meiner ehemaligen ( leider in Rente gegangen ) Tierärztin mit angehört, naja, es war auch laute genug, die hatte nämlich in den Hörer gebrüllt :


    Das ist mir doch scheißegal, ob sie kein Geld haben, erstmal muss dem Tier geholfen werden, bringen sie sofort den Hund her, wir regeln das schon irgendwie, losfahren JETZT !


    Meine TÄ, so eine kleine, ältere Person und so eine Power :lol:
    So kannte ich sie gar nicht xD Tolle Frau :bindafür:

  • Ich weiss das mein TA wahrscheinlich sauer sein wird da ihm dann Geld und Zeit verloren geht .

    Warum sollte er?
    Die OP wird er halt verschieben, und morgen wird für ihn deswegen nicht die Welt untergehen.
    Hat er halt mehr Zeit für die anderen Behandlungen.


    Einem Hund mit unklaren Symptomen würde ich keine OP zumuten ... und der TA auch nicht.
    Höflich wäre es, wenn Du morgen möglichst früh Bescheid sagen würdest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!