Natur Austausch-Thread

• Ah gut zu wissen!

Ein Smartphone habe ich nicht, aber einen Dachs, hier sieht man den Knochenkamm ganz gut:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit der Zahnformel hier etwas individuell, P1 ist nur minimal ausgeprägt. Einer fehlt, kann anhand der Knochenstruktur aber schlecht erkennen, ob er angelegt war, ich denke aber schon.

Ansonsten wimmelt es bei uns nur so von Fröschen

• Die Märzfliegen surren hier auch zur Zeit wild durch die Gegend. Sie sind ein bisschen aufdringlich, aber stören nicht weiter, weil sie ja nicht an mein Blut wollen.

• Hm ... Bei den Spatzen gibt es bei einem Nest eine Dreiecksgeschichte. Jetzt habe ich schon ganz oft gesehen, daß nicht nur Frau und Herr Spatz füttern, sondern auch noch ein 2. Herr Spatz. Und das alles scheint für alle 3 ganz selbstverständlich zu sein.

• Gute Antwort!

Vielleicht ist es auch wie in dem einen Film, den ich mal über Spatzen gesehen habe. Da hieß es:
    Eigentlich sind Spatzen monogam - vergnügen sich aber trotzdem gerne mal mit anderen. Und zwar - haben sie gesagt - weil dann die Männchen denken würden, daß das ihre Kleinen sind, und beim Füttern mithelfen. Fällt einer der Spatzen aus, sind immer noch mindestens zwei Spatzen da, die füttern - und somit ist das Überleben sozusagen gesichert.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Love is in the air. Diese zwei Schneiderlein waren so beschäftigt, dass sie sich nicht mal bewegt haben, als ich mich vor ihnen auf den Baumstamm gesetzt habe. Versehentlich natürlich, absichtlich hätte ich nicht gestört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!