Natur Austausch-Thread

• Früher waren immer Meisen und Hausrotschwänzchen in den Kästen. Seit einigen Jahren haben die Spatzen hier alles besetzt.

Sagt mal, warum machen die Amseln eigentlich immer so einen Lärm, wenn sie zum Wegfliegen starten? Irgendwie "meckern" sie immer beim Losflattern. Und ich weiß nicht, warum. Feinde kann ich da nie bei beobachten.

• Och, wer einzieht, ist mir eigentlich egal, Hauptsache, es wird überhaupt angenommen :bindafür:

Dann werden deine neuen Mieter bestimmt Meisen werden xD

Sagt mal, warum machen die Amseln eigentlich immer so einen Lärm, wenn sie zum Wegfliegen starten? Irgendwie "meckern" sie immer beim Losflattern. Und ich weiß nicht, warum. Feinde kann ich da nie bei beobachten.

Ja, als wenn sie abgeschlachtet oder von der Katze gejagt werden :lol:
    Hier genauso, die können irgendwie nicht leise starten xD

• Ach, Amseln neigen dazu sich über alles und jeden aufzuregen und das auch lautstark kundzutun. Alle anderen müssen ja informiert werden.

• Ach, Amseln neigen dazu sich über alles und jeden aufzuregen und das auch lautstark kundzutun. Alle anderen müssen ja informiert werden.

:smile: soz. die Zeitung mit den großen Buchstaben in der Vogelwelt.

Hier nerven eher die vielen Elstern, das muss ich schon sagen. Sehr große, sehr viele, räubern das Vogelhaus (sie sollen auch was finden, ist klar), aber dann traut sich kein kleinerer Piepmatz.

• Ich mag das öcköcköcköck von Amseln eigentlich ganz gern, die knicksen auch immer so niedlich kurz bevor sie wegrennen, zu süß!

Elstern mag ich auch, aber lärmtechnisch sind die echt ne ganz andere Hausnummer. Bei uns finden sich gefühlt 20 Stück, vorzugsweise Samstag früh im Hof ein um alles und jeden Kacke zu finden. Da wir das Fenster im Schlafzimmer immer angekippt haben wird man davon natürlich wach, aber die ersten 1-2 Minuten im Halbschlaf bin ich immer maßlos verwirrt was das ist.

Kek Kek. Kek Kek Kek. Kek Kek! Kek. KEKEKEKEKEKEKEKEKEKEKEK!!

Gnoah :lepra:

• Okay, danke für die Antwort!

Irgendwie müssen die Vögel hier auf der Lauer liegen. Komme ich mit neuem Futter an, landet der erste Vogel schon im Apfelbaum und piepst. Bin ich fertig, gehe rein und schaue aus dem Fenster, ist plötzlich die ganze Horde wieder da. Wo sich die Spatzen-Bande aufhält, weiß ich ja. Aber die Meisen und anderen Arten kommen immer von woanders her geflogen. Schon seltsam. Wahrscheinlich ist der erste Vogel, der schon ankommt, wenn ich auffülle, auf der Lauer gewesen und sagt nun den anderen Bescheid.

Gestern haben sich die Erlenzeisige ums Futter gekloppt. Als wenn es hier nur an einer Stelle was geben würde ... Apfelbaum und Flieder hängen voll, genug für alle. Aber nein, man muß ja immer das haben, was die anderen haben. Ziemlich menschlich.

• Heut morgen... :tropf:

Ich war in der frühen Dammerung vor der Arbeit hinten im Garten bei den Frettchen. Bin auf den Weg wieder nach oben, höre ich was rascheln im Gebüsch und etwas größeres bewegte sich hindurch.

Ich "Hmm ist der Hund mit raus?!"

"Nero..." es raschelt weiter ich erkenne schemenhaft einen Schatten, in Etwa Neros größe

"Nero,, komm!" weiterhin lauterwedendes rascheln.

"Ja schnell komm her Diggi"

...1 m vor mir springt ein Reh aus dem Gebüsch :lachtot:

vom Hund weit und breit keine Spur, der lag im Körbchen und schlief :gut:

• Heute habe ich mal wieder eine Krähen-Gang erspäht, bei der sich ein nicht wirklich passender Vogel rumtrieb. Scherzhaft nenn ich so was immer die Oberkrähe, weil sie riesig ist im Vergleich zu den anderen. Was für eine ist das und wieso hängt sie mit den Winzlingen rum?

Links ein "normales" Mitglied der Horde, rechts El Bosse.

Nochmal ohne Zoom. Weiter rechts hocken noch mehr von den Flattermännern rum, die Große ist also wirklich mitten drin im Gruppengeschehen.
    Da ich das hier in der Gegend schon öfter gesehen habe, war ich ganz erfreut, heute mal Bilder machen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!