Natur Austausch-Thread
-
-
Gestern Nacht konnte ich einige Glühwürmchen sehen und mir fiel auf, dass ich ausser, dass sie Laubhaufen zu schätzen wissen, gar nicht viel über sie weiss, deshalb hab ich mal ein wenig rumgeschaut, interessiert ja vllt. noch wen anders:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Direkt am Weg saß der kleine Hase , die Hunde haben ihn nicht gerochen und ich habe ihn nur durch Zufall endeckt. Es ist doch richtig das man die dann nicht anfassen und "retten " soll, oder?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja stimmt!
Das Hineinducken ins dichte Gras ist zum Schutz der Kleinen und die Mutter sitzt irgendwo abseits.
-
Direkt am Weg saß der kleine Hase , die Hunde haben ihn nicht gerochen und ich habe ihn nur durch Zufall endeckt. Es ist doch richtig das man die dann nicht anfassen und "retten " soll, oder?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist richtig ja..... die Mama kommt zum säugen vorbei
Und wenn die Kleinen sich so ducken, geben sie kaum Witterung ab, daher sind die Hunde auch dran vorbeigelaufen
-
Die scheinen auch so wenig Eigengeruch zu haben. Meine Hündin hat auch mal so einen Zwerg gefunden und fand ihn ziemlich unheimlich. Ist immer wieder zurück gezuckt, weshalb ich dann auch geguckt habe. Das Verhalten kannte ich von ihr so nur von Blindschleichen.
Da „unser“ Babyhase direkt neben dem Hundeplatz saß, habe ich den anderen dann Bescheid gesagt, damit ihn nicht einer der jagdlich interessierteren Hunde noch findet. Ansonsten sind Feldhasen Nestflüchter, die Mutter kommt irgendwann wieder.
-
-
Kennt sich hier jemand mit Eisvögeln aus? Ich hab im Frühjahr beim Gassi gehen am Fluss ganz oft welche gesehen, meist nur einen einzelnen, ab und zu auch mal zwei, die sich gegenseitig gejagt haben. Dann war irgendwann schlagartig keiner mehr da

Wurden die von irgendetwas vertrieben? Oder brüten die so versteckt, dass man sie nicht mehr sieht?
-
Eisvögel brüten sehr heimlich. Ihr Nest legen sie in steilen Lehmwänden und an Abbruchkanten an. Warum sie bei dir nicht mehr da sind, kann verschiedene Gründe haben. Momentan müsste die dritte Brut fast schon durch sein (Eisvögel betreiben Schachtelbruten um möglichst viele Nachkommen in den nächsten Winter schicken zu können). Vielleicht ist die Brut gescheitert und die Vögel ein Stück abgewandert. Vielleicht hat sich die Nahrungssituation verschlechtert. Sie ernähren sich ja ausschließlich von kleinen Fischen/Amphibien.
-
-
Weil die Menschen heutzutage im Umgang mit Tieren vollkommen unbedarft sind.
-
Weil sie unbedingt einen Darwin Award wollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!