Natur Austausch-Thread

• Statt "Ponys nicht füttern" vielleicht lieber "Obacht, Hornissen-Einflugschneise" an den Zaun.

Bei uns im Wald hatten wir immer Schilder "vorsicht Fuchsbandwurm" und eine ausführliche Beschreibung dazu wo man Fuchsbandwurmeier aufsammeln kann. Bei manchen Menschen hilft es.

• Ich würde es lediglich - je nach Nachbarschaft - nicht an die große Glocke hängen. Menschen sind manchmal komisch in ihren Ängsten. :/

Bring mich nicht auf Ideen. :lol:

Statt "Ponys nicht füttern" vielleicht lieber "Obacht, Hornissen-Einflugschneise" an den Zaun. :pfeif:

Mach das lieber nicht. Sonst hast Du demnächst noch zusätzlich die Übermuttis des Kaffs am Hacken, weil deren Kids ja ganz bestimmt hochallergisch und Hornissen sowieso alle hochaggressiv sind. :roll:

Häng lieber ein Schild mit "Vorsicht, der Zaunbereich ist Herdenhundeklo! Kannst Du das lesen, stehst Du schon drin. Sorry!" hin. :lol:

• Mit Hornissen hab ich im Moment irgendwie Glück. Geplant waren Schmetterlingsfotos, aber die Hornisse hat sich vorgedrängelt. Das war im Nachhinein auch gut so, weil sich die fiesen Schmetterlinge so rar gemacht haben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Beute erwischt!

Die Technik, beim Fressen an einem Bein vom Grünzeug zu hängen, bewundere ich ja immer wieder.

• Stimmt, auf den beiden Bildern cheatet sie. Auf den anderen und denen von neulich hing nur ein Bein dran, ich fand das so faszinierend. Vermutlich braucht man alle verfügbaren Gliedmaßen, wenn die Beute beim Fressen noch zappelt.

• Bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage hier richtig ist..

Kann man Wildkaninchen Blumenkohl hinlegen?

Ich hab ein bisschen gegooglet, aber der eine sagt so, der nächste so. Und meistens bezieht es sich auf Hauskaninchen :ka:

Ich würde die paar Reste auch großzügig verteilen und nicht alles auf einen Haufen legen, so dass alle Insel-Kaninchen hier was abbekommen und sich keiner daran überfrisst wegen den Gasen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!