Natur Austausch-Thread

• Bei meiner neuen Arbeit wohnen und brüten Schwalben - Ansich toll, dürfen sie auch, aber leider sind die Tierchen nicht die intelligentesten und fliegen trotz offenem Tor und zwei offenen Türen recht regelmäßig gegen die Scheiben der Fenster - Gibt es da vielleicht auch eine "hübschere" Variante als diese Vogelpickerl, die das verhindern?
    Also ich mein jetzt keine anderen Motive, sondern echt andere Möglichkeiten - Fenster dreckig werden lassen ist aber keine Option :lol:
    Mich wundert es allerdings auch, dass sie da dagegen fliegen, da ansich ein Fliegengitter außen vor den Fenstern ist und die Scheiben so eh etwas "abgedunkelt" und entspiegelt sind :ka:

• Wir müssen momentan auf dem Hof eher aufpassen, dass die Schwalben nicht durch die offene Tür in den Anbau fliegen und dann leider nicht mehr raus finden. Das geht dann so: umgucken, ob ne Schwalbe auftaucht, wenn nein, Tür nen Spalt auf, durchschlüpfen und fix wieder zumachen. Die brüten nämlich über dieser Türe im Dachgiebel.

• Wir müssen momentan auf dem Hof eher aufpassen, dass die Schwalben nicht durch die offene Tür in den Anbau fliegen und dann leider nicht mehr raus finden. Das geht dann so: umgucken, ob ne Schwalbe auftaucht, wenn nein, Tür nen Spalt auf, durchschlüpfen und fix wieder zumachen. Die brüten nämlich über dieser Türe im Dachgiebel.

:lol:

Ich frag mich auch immer wieder aufs Neue, wie es sein kann, dass sie den langen Weg hierher finden, aber es nicht schaffen, sich zu merken, dass sie durch die Heubodenluke im Stall hoch auf den Dachboden geflogen sind. :pfeif: Das sind 2 Meter! Man kann es sehen, wo man langfliegen muss.....

Gut, da sind also oben jetzt die Fenster auf. :D

Aber ich mag sie total, ich mag das Plappern und Schwalben sind irgendwie die Delphine unter den Piepsis. :herzen1:

• Wenn ein Küken, noch nicht Flugfähig aber kurz davor, aus dem Nest fällt und sich nicht durch den Sturz tödlich verletzt, hat es dann eine Chance zu überleben?

Hab am Montag ein Küken gesehen, welches über den Weg gehüpft ist und im Gebüsch verschwunden ist. Da Ruby auch hin wollte konnte ich nicht schauen was los ist. Am nächsten Tag beim Gassi gehen hab ich es wieder gesehen und heute früh hab ich es auf der Wiese gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!