Natur Austausch-Thread
-
-
Die Stadtreinigung war jetzt schon da, und hat das kleine aufgesammelt. Innerhalb von Minuten. Das ist gut, da muss ich jetzt nicht herumtelefonieren.
Die Krähen attackieren immer noch. Theodor hat sich jetzt mit ins Nest gesetzt, zum Glück, und Doris kämpft mit den Krähen am Himmel. Ach Man. Ich bin auch ab 14 Uhr bis heute Nacht nicht da, hoffentlich ist das Nest dann nicht leer.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur Austausch-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich frag mich ob die Krähen einen Aufstand planen.
Bei uns hab ich vor allem letzte Woche sehr häufig beobachten können wie Krähen sich mit anderen Vögeln gekämpft haben. Auch hört man sie schon früh morgens ziemlich laut schreien und wenn ich durch den Wald spaziere ist es auch schon passiert, dass plötzlich in den Baumkronen Krähen gewütet haben. -
Warum tun Krähen das überhaupt? Zum Minimieren von Fressfeinden?
Na ja,
Krähen sind unter anderem auch Fleischfresser

Küken können für sicherlich eine schmackhafte Nahrung sein.
Also würde ich mal schätzen, daß das kleine Täubchen wirklich eine Beute für den schwarzen Vogel gewesen war
Schönen Gruß
SheltiePower -
Aber es lag ja da noch eine Weile tot auf der Straße und die Krähen haben sich nicht mehr drum geschert... Das hat mich eben so gewundert. Sie haben nur den Kopf abgerissen. Hatte auch damit gerechnet, dass sie es noch verschleppen.
Naja. Ich hoffe nun einfach, dass es das andere schafft.
Es quetscht sich gerade richtig gegen die Scheibe, als wöllte es rein:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vielleicht fühlten sie sich arg gestört und haben dann aufgegeben?

Jetzt wird es langsam eine "richtige" Taube

Hat es auch schon einen Namen?
So ein Unisex Name würde sich ja anbieten, denn, dann kann man ja nicht so viel falsch machen
Schönen Gruß
SheltiePower -
-
Es kam wie es kommen musste: das zweite Täubchen ist heute aus dem Nest gefallen und hat mich auf der Straße unten begrüßt, als ich nach Hause kam. Habe es eingesammelt.
Es sitzt nun in einer Kiste neben mir. Wurde offensichtlich attackiert, es fehlen Federn. Sonst ist es aber recht munter und scheint auch erst mal nicht zu bluten und sich nichts gebrochen zu haben.
Der Tierarzt ist erst ab 15 Uhr zu erreichen. Eventuell kennt er gleich eine Pflegestelle, das wäre meine größte Hoffnung. Oder vielleicht @Maizy, du kommst ja aus der Gegend und hast glaube ich im Naturschutz zu tun?
Die Taubeneltern sind in der Nähe auf den Dächern, ich überlege auch, es wieder ins Nest zu setzen...Aber noch einen Absturz wird es nicht überleben und selbst das Raussetzen wird wohl schwierig, da es sicher gleich vor Angst beim Freilassen wieder runterspringen würde. Oder was meint ihr? Ich bin wirklich unsicher, zumal es verletzt ist. Vielleicht lasse ich es auch erst mal beim TA checken und setze es dann hier in der Nähe in einen Baum (wird schwierig einen zu finden), aber ob die Eltern es dort dann finden?
-
Der kleine Patient:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe eine tolle Pflegestelle gefunden und bringe es 18 Uhr hin. Nun endet also das kleine Tauben-Abenteuer, etwas zu früh, aber das Kleine hat nun eine gute Chance

-
Super, das Du das Kleine gleich geholt hast.
Somit hast Du ihm das Leben gerettet, find ich toll.
Hoffentlich trauern die Elterntiere nicht zu sehr,
oder legen die dann nochmal Eier ????
So ein Krimi am Wohnzimmerfenster wäre nichts für mich,
viel zu aufregend.
Ob Du die Taube wiedererkennen würdest,
wenn Sie nächstes Jahr mal vorbeikommt ???
Schön wäre es ja.
-
Ach Mist, und ach toll. Ende gut alles gut. :) Und ein Schönes Erlebnis zum erzählen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!