Natur Austausch-Thread
-
-
Heute haben mir zwei ins Büro geschaut - leider ist unsere Fensterbank viel zu schmal, als dass sie dort brüten könnten...
Pflanz' Kräuter an, dann brüten sie
Ich habe euch falsch informiert, auf den Fotos eben war gar nicht Doris, sondern ...äh...Theodor? Er hat sich geoutet, als er laut zu Gurren anfing.
Doris traf aber gerade ein und hat ihn abgelöst. Sie ist viel schlanker als ihr dicker Kumpane und der Schnabel und Kopf recht anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doris und Theodor haben sich ja ein schönes Plätzchen ausgesucht!
Das hatten wir hier auch mal mit den Namen und dann hießen sie in dem Jahr Cordula und Cordulas Frau. Weil wir immer gedacht haben, daß Cordula das Weibchen ist, bis dann mal das Weibchen da war, sie kleiner war.
Selber würde ich bei Doris und Theodor nichts machen am Nest. Sie haben sich das so ausgesucht, die Verantwortung liegt bei ihnen. Nur vielleicht, wenn es paßt, überprüfen ob der Balkonkasten fest ist. Ansonsten würd ich selber sie in Ruhe lassen und nicht stören. -
Das ist ja spaßig mit der männlichen Cordula.
Fest ist der Kasten, ist am Boden angeschraubt.
Das ist so spannend hier, ich brauche vielleicht doch eine Live-Cam.
Gerade wieder Schichtwechsel, viel lautes Gegurre, ein empörter Theodor, der ein leeres Nest (< 2min verlassen) beim Schichtwechsel vorfand...
"Boah, ich weeeiiiiß dass wir 17.30 vereinbart hatten, aber ich habe halt noch jemanden unterwegs getroffen...Die Alte kann auch keine zwei Minuten mal warten, meine Güte, ehrlich mal".
Er hat richtig lange seinem Ärger durch Gegurre Luft gemacht.
(Nein, ich habe keine Ahnung, sicher war es kein Ärger. Es scheint mir eher so zu sein, dass sie sich wirklich immer gurrend gegenseitig rufen bzw. Bescheid geben, sobald einer das Nest übernimmt. So spannend!)
Egon ist noch Einzelkind. 48h sind aber noch nicht rum, es könnte heute noch ein Ei kommen. Ich hoffe es!
-
Wir warten auf Erna
-
ihr seid ja drauf, niedlich
-
-
Der Trailer zur Doku "Die Wiese - ein Paradies nebenan"
Trailer "Die Wiese - ein Paradies nebenan"Sind schon im Trailer ein paar tolle Aufnahmen dabei.
-
Vor unserer Terrassentür liegt so ein Schmutzfangteppich - mein Versuch, den Dreck vom Garten draussen zu halten
(Ey, versuchen kann man es ja)
Da bleiben immer die Hundehaare hängen, die so herumschwirren.
Seit dieser Woche ist Hochbetrieb auf dem
Teppich.
Weil nämlich „meine“ Spatzenkolonie wieder da istUnd die benötigten sehr viel Polstermaterial.
(So ein Honk hat mitten im letzten Sommer während der Aufzucht der 2. Jungvögel die Hecke geschnitten. Die wohnen da drin. Da war die ganze Kolonie weg. Bis jetzt. Die Eibenhecke hat es auch fast gekillt, bei 35 Grad und Vollsonne...)Seit heute trauen sich auch eine Kohlmeise und eine Blaumeise auf den Teppich (der liegt direkt vor der Küchentür). Die Hunde finden es wahnsinnig spannend von drinnen. Vor allem, wenn ein überdimensionales Fellbüschel davon fliegt. Dass die überhaupt noch etwas sehen beim navigieren
-
Yieppie, zwei Eier!
Theodor beim Brüten (sooo ein dicker Vogel...
)
Und, leider etwas unspannend, ein erster Timelapse-Video-Versuch über ca, 1,5h:
[Externes Medium: https://youtu.be/7RQRVwQpOTY] -
Yeayyyyyyyyy
-
Sind schon im Trailer ein paar tolle Aufnahmen dabei.
Die Filme von Jan Haft sind alle toll.
Er hat eine ganz eigene Kameratechnik entwickelt, um so brillante Makro-Zeitlupen hinzukriegen.
Mehr von ihm: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!