Natur Austausch-Thread
-
-
Hi,
Du machst mich grad unsicher, ich meine ein Fernhalten von Windparks, muss grad mal die Definitionen prüfen...LG
Mikkki
PS: Ich meine vergrämen ( war fest überzeugt dass verbrämen vergrämen bedeutet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falls hier noch Bayern im Thread mitlesen, hierBestellen / Downloads - Volksbegehren Artenvielfalt
kann man Flyer und Co zum Verteilen bestellen, damit möglichst viele mitmachen.LG, Chris
Hier gibt es noch ein Video dazu - ich hab gestern die Flyer vom Volksbegehren im ganzen Dorf verteilt, damit möglichst viele mitmachen. Erschreckend: obwohl Tageszeitungen und Medien voll davon sind, gabs immer noch welche dazwischen, die noch nichts davon gehört haben.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=GV9a-yuwp4E&feature=youtu.be]LG, Chris
-
Ich hab mal fotografiert, was sich alles so auf zwei qm an Spuren tummelt
Hoffe, das klappt mit den Fotos.Erstmal - Eichhörnchen? (Mir wurde gesagt, die Spuren seien eigentlich zu groß für Eichhörnchen, aber ich nehme mal an, es war einfach ein stattliches Eichhörnchen)
Unbekanntes Spuren, die ich zuerst für zufällige Schneetropfen-Kombinationen hielt, es aber bei genauer Betrachtung nicht sind. Wem gehören diese winzigen (man vergleiche mit Schuhabdruck) Spuren wohl?
Leider etwas undeutlich ... Dachs vielleicht? So rein geraten?
Nochmal das komische Eichhörnchen.
Und eine Unmenge an niedlichen Vogelspuren.
-
Die ganz kleinen Spuren sind von Mäusen, der vermutete Dachs ist ein Stein- oder Baummarder, Iltis, o. ä. Der Rest stimmt.
-
Danke für die Auflösung
Ich hab noch nie Mäusespuren im Schnee sehen können, ist ja niedlich.
-
-
Gestern war unsere Landschaft im Fernsehen. NDR "Naturnah - Weiße Berge in Gefahr" hieß die Sendung.
Gleich am Anfang kamen "wir" (ab Minute 1). Sie flogen über den Kupferberg, gingen auf die Itelklippen (Himmelreich), waren auf dem Röseberg (und unterhalb davon) ... selbst das Kloster zeigten sie.
Dann waren noch Nachbarorte bzw. deren Natur zu sehen.Denn es ging um das Südharzer Gipskarstgebiet (niedersächsischer Teil), was das für eine einzigartige Landschaft ist - und wie sehr diese Landschaft durch Gipsabbau zerstört wird.
Wer sich das anschauen möchte:
Weiße Berge in Gefahr - Die Gipslandschaft im Harz | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - NaturNah -
-
Pffff pipifax
-
Pffff pipifax
Aber süß
-
Ja, sehr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!