Natur Austausch-Thread
-
-
Ja, Grünspecht.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur Austausch-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt auch den Grauspecht, der dem Grünspecht zum Verwechseln ähnlich sieht (außer man kann ganz genau den Kopf ansehen, denn da unterscheiden sie sich in der Farbe).
Grauspecht - Waldspecht und Ameisenspecht -
Der Grünspecht oder Grauspecht
kommt jetzt öfter. Er wohnt anscheinend in der Nähe und kommt jetzt täglich bei uns in den Garten, um zu futtern. Ich werde mal versuchen ein besseres Foto hinzubekommen. Dann kann man ihn evtl. genauer bestimmen. Ich finde ihn auf jeden Fall sehr hübsch und laut ist er 
-
Der Grünspecht oder Grauspecht
Vielleicht helfen Dir die Lautäusserungen beim Bestimmen ja weiter, als ich den Schwarzspecht gesucht habe, bin ich auf die Seite hier gestoßen, da sind die unterschiedlichen Rufe aufgeführt:
Lautäußerungen Spechte - www.ornitho.de(Und weil ich da selbst noch mal reingehört habe, weiß ich jetzt, wie der Flugruf vom Schwarzspecht klingt - genau das hab ich nämlich heute gehört
, ich kannte bisher nur den "Sitzruf")LG, Chris
-
So kaputt ist unsere Erde, so krank sind die Menschen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

-
-
Jimmy Jazz
Den kennst Du doch
Trifft die Erde einen anderen Planeten
fragt der andere Planet :" Man Du siehst aber schlecht aus, was hast Du denn ?
Sagt die Erde:" Mensch"
Sagt der ander Planet:" Mach Dir nichts draus , das vergeht"Wir kriegen die Erde schneller klein als uns lieb ist.
Es gibt halt zuviele Menschen. -
Wir haben vor ein paar Tagen beim Abendgassi eine Ringelnatter gesehen.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=nSc57VbkEY0[/media]
-
Ist das nicht eine Blindschleiche?

-
Blindschleiche.
-
Wir haben vor ein paar Tagen beim Abendgassi eine Ringelnatter gesehen.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=nSc57VbkEY0[/media]
Uahhhh! Du kannst das doch nicht anfassen!!!

Man mag mich extrem nennen, aber ich bin mal bei glühender Hitze vollkommen verzweifelt durch den Wald gerannt, weil der Weg zu meinem Auto (Wegbreite etwa 3-4 Meter) mittig von einer Blindschleiche "blockiert" wurde. Es ist mir einfach unmöglich an sowas auch nur vorbeizulaufen. Da der Wald licht war, hätte ich auch etwas durch den Wald drum rum laufen können, keine Chance. Wie ferngesteuert.

Naja! Dafür transportiere ich problemlos jede Spinne ins Freie.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!