Kryptorchismus

  • weil sich der innenliegende Hoden um den Darm gewickelt hst.

    Das kann in der Tat passieren.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kryptorchismus* Dort wird jeder fündig!


    • Wenn MEIN Hund einen innenliegenden Hoden hätte, würde ich diesen entfernen lassen, dann geht garantiert keine Gefahr mehr von ihm aus da er weder wandern kann (falls das doch möglich sein sollte), noch sie um den Darm wickeln kann, noch entarten kann.

    • Ganz genau @Dackelbenny
      Letzter Stand bei meiner Schwester und Nemo für die OP wäre um Ostern. Ich bin mal gespannt, wie weit das noch geschoben wird, bevor es Nemo ernsthaft schlecht geht. Sie versteht die Gefahr dahinter einfach nicht... :( :

    • Bei Geordy stand das ja auch mal zur Debatte. Sein einer Hoden ist ja sehr spät abgestiegen, wo wir eigentlich schon dachten, dass das nicht mehr passiert.
      Seine TÄ hat immer gesagt, dass die größte Gefahr die Hodentorsion ist. Weil das ist dann eine Not-OP und überhaupt nicht zu vergleichen mit einer beginnenden Entartung.
      Bei Geordy war die Planung, dass der innenliegende Hoden mit ca. einem Jahr entfernt wird. Länger hätte ich da nicht mit gewartet, wenn er nicht vorher noch abgestiegen wäre.

    • Ganz genau @Dackelbenny
      Letzter Stand bei meiner Schwester und Nemo für die OP wäre um Ostern. Ich bin mal gespannt, wie weit das noch geschoben wird, bevor es Nemo ernsthaft schlecht geht. Sie versteht die Gefahr dahinter einfach nicht... :( :

      Dann lass sie doch mal hier mitlesen, vielleicht kommt sie dann zur Vernunft.

    • Dann lass sie doch mal hier mitlesen, vielleicht kommt sie dann zur Vernunft.

      Alles schon versucht... der TA hat einen Hoden, den er aus einem Hund operiert hat, als Präparat, in seiner Praxis. Ich habe ihr ein Foto davon gemacht. Sogar das reicht nicht... :dagegen:
      Wahrscheinlich läuft es so, dass ich dann dem Zwergi beim doc auf der Matte stehe... Da werden die Prioritäten anders gesetzt... :ka:

    • Der Boxermix mit dem ich mal einige Zeit Gassi ging hat auch einen innenliegenden Hoden. Ich hatte nachgefragt ob der nicht entfernt wird, das wurde von der Besitzerin verneint weil da braucht ja der Hund eine Narkose und der Hoden stört ja nicht.
      Das ist jetzt 5 Jahre her. Muck ist jetzt 7 oder 8 Jahre alt.

    • Muck ist jetzt 7 oder 8 Jahre alt.

      Oh, das ist ein ganz kritisches Alter. Da wird es allerhöchste Zeit, den Hoden zu entfernen. Grad bei älteren Rüden, besteht die Gefahr, daß der liegengebliebene Hoden entartet.

    • @Lorbas
      Nemo ist jetzt knapp fünf...


      @Dackelbenny
      Ich denke, meine Schwester sieht das ähnlich. Sie weiß zwar von mir und auch vom ZA, wie gefährlich die Sache werden kann, ignoriert es aber, da der Hund ja keine Beschwerden hat.


      Das schlimme ist, wir hatten und haben so viele Krebsfälle innerhalb der Familie , da sollte sie etwas sensibler mit dem Thema umgehen...
      Nemo ist so ein lieber kleiner Kerl. Ich würde es schlimm finden, wenn er krank wird, obwohl man es in diesem Fall ja verhindern kann...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!