Kryptorchismus

  • Wir haben ihn ja erst seit Dezember, die Vorbesitzerin hat aber nichts davon erzählt und mir ist auch so nichts aufgefallen. Da wir ja eine Hündin mit fokaler Epilepsie haben bin ich da auch sehr wachsam. Die Tierärztin sagte dass er sehr kalt war und der Kreislauf sehr weit unten war, wahrscheinlich waren einfach die gehirnstränge noch nicht wieder richtig sortiert.

    Hm. Ich wäre weiter wachsam. Direkt unternehmen würde ich nichts. Aber ich wäre vorgewarnt.

    Die Tierärztin die gestern hier war hat aber mit der anderen Ärzte noch telefoniert gestern Abend und sagt auch dass wir eine ganz normale und übliche Narkose gewesen. Inhalation sind aber doch andere Mittel, oder? Ich habe bisher immer Inhalation gemacht, gestern wurde er aber auch vergoldet und ich wollte es ihm ersparen dass er zweimal schlafen muss.

    Ich weiß leider nicht mehr, was für Mittel Pondi für Narkosen bekommen hat. Aber auf jeden Fall hat der immer Extra-Mittel für Epileptiker bekommen. Wo ich mir ziemlich sicher bin, ist, dass der auch immer gleich Diazepam bekommen hat. Pondi hatte diverse Narkosen und nicht eine davon, war eine Inhalationsnarkose. Waren noch andere Zeiten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kryptorchismus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Diazepam hat er auch bekommen in der Narkose.
      Ich denke nicht dass wir da jetzt noch mehr erwarten müssen, aber natürlich bin ich wachsam. Ein Epileptiker reicht, da muss nicht der zweite auch noch mit anfangen...

    • Ich würde mal drauf setzen, dass es sich, nachdem das Mittel im Körper komplett abgebaut ist, nicht wiederholt. Trotzdem braucht man so was nicht auch noch ... :/


      Ich drücke die Daumen!

    • Danke, ihr seid lieb.
      Das schlimmste war halt das der erste Anfall wirklich wie ein Grand mal war und genau so unser erster Hund umgekommen ist. Er kippte um, strampelte und dann war er tot. Das war wirklich ein Schock gestern.

      Bei den beiden anderen lag er auf dem Sofa, setzte sich plötzlich hin, fing an zu schnaufen, überstreckte den Hals und kippte dann zur Seite. Natürlich hat er sich jedesmal entleert, sodass ich aus dem Waschen nicht mehr raus kam. Zum Glück habe ich inkontinenzunterlagen hier weil unsere Hündin ja auch zwischendurch mal ausläuft, so ist wenigstens nichts aufs Sofa gegangen.

    • Hey,

      Unser Rüde hat ebenfalls Kryptorchismus, ist jetzt bald 2 Jahre und wir wollen den innenliegenden Hoden rausoperieren lassen bzw erstmal schauen wo der Hoden liegt.

      Wie ist es denn bei euch so gelaufen, also wo war der Hoden, wie viel hat die OP insgesamt gekostet, wie schnell hat sich der Hund danach erholt und was hattet ihr als Leckschutz?

      Viele Grüße

    • Hey,

      Unser Rüde hat ebenfalls Kryptorchismus, ist jetzt bald 2 Jahre und wir wollen den innenliegenden Hoden rausoperieren lassen bzw erstmal schauen wo der Hoden liegt.

      Wie ist es denn bei euch so gelaufen, also wo war der Hoden, wie viel hat die OP insgesamt gekostet, wie schnell hat sich der Hund danach erholt und was hattet ihr als Leckschutz?

      Viele Grüße

      Hallo,


      bei Felix war der Hoden in der Nierengegend. Die OP hat incl Nachversorgung ca 450€ gekostet. Erholt hat sich Felix recht schnell, nach ein paar Tagen war er der alte. Spätestens nach dem Fäden ziehen war alles wieder gut. Als Leckschutz kam hier Body und ein gepolsteter Trichter zum Einsatz.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!