Kryptorchismus

  • Wir waren eben in der tierklinik um Felix Bauch schallen zu lassen für die OP. Es wurde kein Hoden in Bauch und Leiste gefunden. (einer ist ja abgestiegen). Wie soll ich damit jetzt am besten umgehen? Bauch trotzdem aufmachen lassen und suchen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kryptorchismus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde mich jetzt einfach freuen und das vielleicht irgendwann noch mal kontrollieren lassen. Was nicht da ist um das muss man sich keine Sorgen machen.

    • Es wurde kein Hoden in Bauch und Leiste gefunden.

      Irgendwo muß der Hoden aber sein, vielleicht wird er durch ein anderes Organ verdeckt.
      War das ein erfahrener Arzt? Ansonsten würde ich den Bauchraum in ein paar Monaten nochmal von einem anderen Arzt schallen lassen.

    • Eigentlich schon eine erfahrene Ärztin. Sie meinte, das der Hoden bestimmt im Bauch ist und er der erste Hund wäre, den sie kennt, der nur einen Hoden hat.
      Wir haben am 30.4 den OP Termin zur Kastration..

    • Eigentlich schon eine erfahrene Ärztin. Sie meinte, das der Hoden bestimmt im Bauch ist und er der erste Hund wäre, den sie kennt, der nur einen Hoden hat.
      Wir haben am 30.4 den OP Termin zur Kastration..

      Und was hat sie geraten? Aufmachen und suchen?

    • Und was hat sie geraten? Aufmachen und suchen?

      Ja.
      Meine Haustierärztin ist diese Woche im Urlaub. Sie wird den Eingriff auch durchführen.. Kann sie also auch vorerst nicht fragen.
      Bin jetzt sehr verunsichert.

    • Bin jetzt sehr verunsichert.

      Das wär, ich ehrlich gesagt, auch.
      Bei meinem Rüden wurde der innenliegende Hoden auch nicht auf Anhieb gefunden. Aber ich hatte eine erfahrene TÄ, sie hat vorher jahrzehntelang in einer Klinik gearbeitet. Sie hat den Bauchraum solange mit dem Ultraschallgerät abgesucht, bis sie ihn gefunden hatte.

    • Haben jetzt für Samstag woanders einen Termin vereinbart zum Ultraschall.. Hoffe man findet da was. Habe gleich meine Situation geschildert...


      Vorhin wurde 15 min geguckt und nix gefunden. Hm.

    • Wir waren heute in der anderen Tierklinik. Der Hoden wurde wohl gefunden und liegt im rechten Leistenkanal. Hat mich zwar einiges gekostet, aber zumindest wissen wir jetzt Bescheid.

    • Super! :bindafür:
      Im Leistenkanal ist er auch besser zu entfernen, da erspart ihr dem Hund den Riesenbauchschnitt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!