Ständige Anbaggerei von Leuten an Nilson...

• @pauline31
    Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich finde es auch toll, dass deine beiden Hunde so reagieren. So haben alle Beteiligten in dem Fall gewonnen. :bindafür:
    Ich möchte lieber nicht, dass Vini Futter von anderen bekommt. Aber das ist ja meine eigene Entscheidung... Nicht allgemein gültig ...
    Sie weiß, dass es nichts gibt und bleibt einfach ruhig
    @Muffin2203
    Vielleicht findest du ja auch im Gespräch mit den Nachbarn oder durch weitere Erziehung von Nilson deine Lösung. :winken:
    Glg

• Ich möchte lieber nicht, dass Vini Futter von anderen bekommt. Aber das ist ja meine eigene Entscheidung... Nicht allgemein gültig ...
    Sie weiß, dass es nichts gibt und bleibt einfach ruhig

Ich finde das im Normalfall völlig unproblematisch. Beide reagieren nicht allergisch auf irgendwas. Und wenn jemand die Dinger nicht wild durch die Luft feuert wie die Frau, dann nehmen die Hunde das auch ruhig an.

Leckerlies gibt es für meine Hunde natürlich nicht von mir komplett unbekannten Leuten (da wäre mir die Vergiftungsgefahr zu groß), sondern an bekannten Stellen wie im Fressnapf oder im Waldcafe, in das wir manchmal gehen.

• Hmm... immer wenn ich versucht habe, die Leute und ihr Verhalten zu ändern, bin ich auf wenig Einsicht getroffen.

also mein Verständnis Ansatz ist ein anderer.
    Ich versuche nicht die leute zu verändern, sondern Ihnen meinen Lösungsansatz zu vermitteln.

Vielleicht kann ich ja jemanden erleuchten, dass es noch andere Wege gibt. ;)

Und ja natürlich, wenn ich meine Meinung nicht vermitteln kann, als Alternative, dann überlege ich mir andere Strategien.
    Entweder das flüchten vor der "netten alten Dame" oder eben das umerziehen der Hunde und trotzdem die Unterhaltung führen.

Ich hätte einen weiteren Weg gewählt.
    Die Hunde umerziehen, dass sie die Dame im vorbei gehen ignorieren und meinerseits die Dame ignorieren.

Ich würde also mit ihr wie mit meinem Hund umgehen und ihr kein Erfolgserlebnis vermitteln. :D

• Er soll nicht springen, soll nicht nach jeden hin (was er aber immer macht)

:lol: ja so ist das halt...je nach Rasse kann viel Kontakt mit allen möglichen Menschen sogar sehr hilfreich sein, bei uns war es so und ich bin eigentlich froh drüber. Wobei meine Hündin nie einfach so begrabbelt wurde, dass hab ich klar vermieden, zum einen durch meine Haltung und auch dadurch, dass mein Hund dann kurz geführt wurde und wir einfach vorbei gegangen sind.

Ich habe gelernt, dass es hilfreicher ist, meinem Hund in dieser Situation die AUfmerksamkeit zu schenken, nicht den grabbelwollenden Menschen. Ich will ja nur dem Hundekind die Welt zeigen, ich such keine Freunde ;)

Gesprungen ist sie trotzdem, aber das kriegt man relativ einfach in den Griff :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!