Die ominöse "große Runde"...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui, dann muss ich da aber unbedingt drauf achten und die Außeneinheiten entsprechend anpassen. Nicht, dass ich die Hunde überlaste....!!!!!
So isses
-
Wenn ich mir so unseren Sam anschaue, dann fällt schlafen, bei ihm definitiv unter anstrengende Beschäftigung.....er ist fast immer auf Hasenjagd
-
Ich habe sehr genau gelesen, Frau Lehrerin
. Und Du schreibst da von qualitativen Unterschieden, nicht von quantitativen.Aber gut, Du möchtest Dich nicht drauf einlassen, das ist auch okay für mich.
Dann weiß ich einfach nicht, worauf du hinaus willst. Sorry.
-
Bei 3-4 Stunden täglichem Gassi gehen würde mein Hund aussziehen. Momentan hat sie mehr Gassi und Beschäftigung als sonst, weil ich kein Home Office machen kann und sie mit ins Büro zu meinem Freund geht oder die großen Gassirunden mit einer Freundin mitlaufen muss. Ich merke sehr, wie sehr dass an ihr zehrt, ich lasse sie am Wochenende deswegen mehr zu Hause und sich erholen und lasse auch mal Training im Verein ausfallen. Sie ist einfach nur dauerhaft am schlafen, wenn sie zu Hause ist, sie wäre echt nicht glücklich bei jemanden, der einen Hund zum täglichen stundenlangen Gassi gehen sucht.
-
-
meine Hunde machen alles mit. Wandern, gammeln, Garten.... Frauchen ist dabei? Alles klar.
-
Es kommt doch wirklich nicht nur auf Länge und Dauer der Gassirunde an, sondern auch auf den "Inhalt"...
Der Schäferhund meiner Mutter geht täglich Stunden mit Papa spazieren. Aber nur angeleint und ohne Spieleinlagen. Ich denke, Vini wäre das zu langweilig... Sie brauch auch immer noch etwas für den Kopf.
Seit Sie nichts mehr sieht, wahrscheinlich noch mehr als zuvor.
Bei uns läuft es so:
Morgen gegen fünf, halb sechs "große" Runde joggen. Meist sieben, acht Kilometer, am WE auch zehn, elf.
Zwischendrin immer mal kurz raus, spielen und abends dann eine kleine Runde, 20 Minuten bis halbe Stunde. Alles aber recht flexibel
Beim gassi haben wir immer einen Ball dabei, mal zum apportieren, mal zum Verstecken und suchen...
Aber ich will doch nicht nur einfach den Hund "leer" machen,
Sondern mit ihm etwas erleben, ihm zeigen, wie gerne ich mit ihm zusammen bin.
Oft sehe ich HH, die ihr Programm abspulen... Durch den Wald schlurfen und dann ab nach Hause, damit das Gewissen beruhigt ist.... dabei spreche ich nicht von Seniorhunden, die vielleicht gar nicht mehr so viel Action wollen, sondern von fitten und agilen Hunden.
Der Hund meiner Schwester ist ein gutes ( schlechtes) Beispiel. Ein kleiner quirliger Bolonka Rüde. Er läuft ohne Probleme die 10 km mit uns, ist verspielt und für jeden Unfug zu haben. Ich hole ihn morgens zum Joggen und er ist meist den ganzen Tag bei uns bis abends.
Als Vini im Frühjahr so krank wurde und daraufhin ja auch erblindet ist, wollte ich ihn erstmal nicht mehr mitnehmen. Vini brauchte ja alle Aufmerksamkeit... Der arme Nemo ist in der Zeit wirklich nur für sein Geschäft rausgelassen worden.... daraufhin hat er zu hause den Innenarchitekten raushängen lassen und immer mal wieder ordentlich umdekoriert....
mittlerweile hat sich die Situation mit meiner Vini so toll eingespielt, dass er wieder mitkommt, wie bisher. Seither randaliert er auch nicht mehr zu hause. -
Ich denke auch nicht dass es hauptsächlich auf die Länge und Dauer ankommt sondern auch ein großes Stück weit auf den Inhalt des Spaziergangs.
Lino laste ich mit einem kurzen Besuch auf dem Wochenmarkt oder einer Runde ins Bauhaus so sehr kopfmäßig aus dass der schläft wie ein Baby.
Ich versuche danach dann eher dafür zu sorgen dass er sich auf einer kürzeren Runde offline richtig auspowern kann als auf einer größeren lange an der Leine zu laufen.
Quasi eine Mischung aus Kopf und körperlicher Arbeitm. Das passt für uns am besten ist aber schlecht in Kilometern oder Zeit zu messen. -
Die Umfrage ist wenig aussagekräftig... weil die Rasse/Größe sollte schon berücksichtigt werden.
-
Warum?
Ich würde wohl nicht wesentlich mehr oder weniger laufen mit meinem zukünftigen gewünschten Großpudel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!