• Hallo!

    Hast du es mit Käsepappeltee versucht?

    Ansonsten würde ich das Sucrabest langsam runterdosieren, der Magen muss sich erst wieder daran gewöhnen, dass der Wirkstoff fehlt. Weiß ich leider aus persönlicher Erfahrung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sucrabest* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich hatte ganz vergessen zu antworten. :flushed_face:


      Bei Schmerzen gebe ich nix extra, ich reagiere meist nur übers Futter, heißt, ich lasse mal das Trofu weg oder setze eine Mahlzeit aus. Aber nur, wenn es ganz heftig ist.

      Wir hatten jetzt noch MCP probiert, weil er im vorderen Magen/Darmbereich so gebläht ist, aber das gab auch keinen Erfolg.

      Aktuell warten wir auf eine Kotuntersuchung, ob er nun doch noch ein Bauchspeicheldrüsenproblem bekommen hat. Er frisst ja massig, nimmt aber kaum zu, Muskulatur ist auch nicht mehr viel da. Kann aber alles auch mit der Anaplasmose zusammenhängen. Morgen soll ich nochmal anrufen, heute war leider noch nix da.


      Er bekommt das Sucrabest jetzt seit ca 1 Jahr, aber Ole ist mit 11,5 Jahren nicht mehr der jüngste. Wir haben eigentlich nix mehr zu verlieren, außer Lebensqualität. Da ist mir dann eine Dauermedikation lieber als mehr Schmerzen oder Probleme als aktuell. Von all den Magenschonern hab ich beim Sucrabest die wenigsten Bauchschmerzen. Er verträgt es nach wie vor gut und Nebenwirkungen sind aktuell bei uns noch nicht bekannt

      Ob Tablette oder Granulat unterschiedlich wirkt, kann ich leider nicht sagen, da wir nur das Granulat hatten. Laut meinem Ta soll das Granulat etwas besser wirken, aber ich weiß es nicht, ich hab damit einfach keine Erfahrung.

      Auf dem Weg der Besserung ist er nicht, wir halten damit nur eine erträgliche Lebensqualität und gewinnen Zeit.



      GSE Repair Acid geben viele als Magenschutz, ich selbst hab es aber noch nicht probiert. Weiß nicht, ob das das von dir genannte Acid Protekt ist, oder noch etwas anderes wär, was ihr vllt probieren könntet.

      Ansonsten fallen mir noch Gastromod und Bioflorin ein (aber wohl eher Darmbakterien als wirklicher Magenschoner). Aber auch damit hab ich keine Erfahrung bisher. Ich traue mich bei Ole nicht wirklich, was neues zu probieren, weil es auch deutlich schlechter werden kann als es das aktuell ist



      ich wünsche euch sehr, dass ihr es in den Griff bekommt und einen Ersatz für das Sucrabest findet. Alles Gute für euch!

    • VIELEN DANK.

      Bei meiner ist mittlwrweile der Verdacht d

      eine Malabtionsstörung des Dünndarms. Da sie ein Folsäuremangel hat. B 12 ist zu hoch, TLI erhöht aber wohl aufgrund des Dünndarms


      Der Tierarzt geht als Ursache von einer Unverträglichkeit im Futter aus, da die Eosinophile erhöht sind.


      Aber was und wie ich füttern kann, ist und bleibt bisher ein Rätsel.

      Er empfahl mir mich an Futter medicus zu wenden.


      Leider habe ich jedes Vertrauen in die Tierärzte verloren.

    • Megan soll Sucrabest für 10 Tage bekommen,um Magenschmerzen auszuschließen. Kann ich das in eine andere Flüssigkeit einrühren als Wasser? Z.B. in bisschen Brühe? Ich möchte ihr die Spritze ungerne ohne Training in den Mund geben, dann hat sie wieder vor allen pflegerischen Maßnahmen Angst. Und ist das Aluminium darin nicht schädlich?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!