Junghund macht ständig in die Wohnung
-
-
Hallo
Ich habe jetzt seit etwa 2 Wochen eine französische Bulldoggen Hündin mit inzwischen 21 Wochen, mein erster Hund.
An den ersten beiden Tagen hat sie sowohl ihr großes, als auch ihr kleines Geschäft in meiner Wohnung gemacht.
Seitdem macht sie ihr großes Geschäft immer draußen - immerhinNur mit dem pinkeln haben wir ein kleines Problem.
Auch das macht sie zwar gelegentlich draußen, leider aber auch immer wieder in der Wohnung.
Ich gehe inzwischen fast stündlich mit ihr raus, trotzdem kommt es teilweise vor, dass sie bereits eine halbe Stunde später wieder in die Wohnung pinkelt.
Ich weiß gar nicht, wo diese Mengen Flüssigkeit herkommen, weil sie auch nicht unnormal viel trinkt
Dummerweise macht sie das auch ohne irgendeine Vorwarnung, dass ich sie noch schnell schnappen könnte, um mit ihr rauszugehen.
Dazu muss ich aber sagen, dass sie nachts bei mir im Bett schläft. Das ist so hoch, dass sie selbst nicht rausspringt. Da wird sie dann nur irgendwann unruhiger, dass ich aufwache und kurz rausgehen kann. Da hält sie es aber trotzdem problemlos 5-6 Stunden aus.Ich hab jetzt in die Wohnung schon Welpenpads gelegt, immerhin benutzt sie die drinnen zu etwa 70%.
Ich hab die auch schon, direkt nachdem sie draufgemacht hat, mit raus genommen und in die Wiese gelegt.
Und die Pads drinnen nicht mehr hinlegen bringt leider auch nichts, weil sie dann eben einfach auf den Boden macht.Ich bin inzwischen völlig ratlos.
Weil irgendwie scheint sie ja zu verstehen, dass man draußen pinkelt. Allerdings aber wohl nicht, dass man es drinnen nicht macht.
Und diese Häufigkeit ist doch auch irgendwie seltsam für einen Hund in dem Alter?Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund macht ständig in die Wohnung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das braucht einfach Zeit.
Bis 6 Monate ist es normal, wenn der Welpe noch nicht wirklich stubenrein ist.
Draußen loben, drinnen wegwischen und irgendwann wird es besser -
Also ich finde pinkeln in dieser Häufigkeit und in diesem Alter nicht normal. Monte ist jetzt 18 Wochen und hält es tagsüber zwischen zwei und fünf Stunden lange aus ohne raus zu müssen, nachts schläft er neun bis zehn Stunden durch.
Ich würde eine Urinprobe zum Tierarzt bringen um eine Blasenentzündung auszuschließen.
Du schreibst, du hat sie erst seit zwei Wochen. Weißt du, auf welchem Untergrund sie gelernt hat sich zu lösen? Und ob das draußen oder gar in der Wohnung war?
-
Hört sich krankhaft an. Ich würde zum Tierarzt gehen.
-
Pitt ist 20 Wochen alt und pinkelt eigentlich nur noch alle 4,5 Stunden - nachts sowieso nur alle 10 Stunden.
Er hat natürlich als Malinois auch eine größere Blase als dein Bully-Kind, aber wenn sie untertags nichtmal 60 Min. schafft, würde ich das schon abklären lassen. -
-
Falls Du es noch nicht gemacht hast, würde ich es auch vom Tierarzt abchecken lassen. Unsere war fast komplett stubenrein, als sie mit knapp 6 Monaten eine Blasenentzündung bekam. Da war nichts mehr mit Halten, da ließ sie laufen. Und Schmerzen haben die dann obendrein auch noch. Wenn der TA sagt, dass alles ok ist, dann musst Du einfach Geduld haben. Das wird mit der Zeit. Aber auf alle Fälle würde ich es abklären lassen, wäre doch schade, wenn die kleine Maus krank ist.
-
Mir wurde nur gesagt, dass sie fast stubenrein ist und man angeblich merkt, wenn sie muss, was aber eindeutig nicht stimmt.
Ich habe eine Bekannte, die Hundetrainerin ist und sich die Kleine mal in der Welpenspielstunde angeschaut hat.
Die meinte, sie ist lieb, wirkt ganz normal und stubenrein sollte sie in 8-10 Tagen sein. Das ist jetzt 10 Tage her und kein Stück besser geworden.Vorsichtshalber gehe ich dann später doch mal zum Tierarzt.
-
Sicher ist sicher. Wenn sie in eine Blasenentzündung haben sollte, bekommt sie Antibiotikum und dann ist der Spuk in 1-2 Tagen schon vorbei. Du kannst ja berichten, was der Arzt gesagt hat.
-
Ich weis von bekannten das wohl grade Bullys manchmal seeeeeehr lange brauchen um stubenrein zu werden. Würde mir wenn es keine blasenentzündung ist nicht viel Stress machen
-
Bekommt der Hund Nassfutter? Daran könnte es liegen, dass er so viel pinkeln muss.
Ich finde es auch nicht normal, dass ein Hund mit 21 Wochen nachts nur 5-6 Std. durchhält. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!