Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Stimmt, nach dem Strecken kann es auch sein, dass sie mal kurz (paar Sekunden) so verweilt bis sie sich wieder hinlegt oder aufsteht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Nachbarn nutzen auf ihrem Stück vom Gehweg einen Unkrautvernichter(?), den Anju scheinbar sehr betörend findet. Sie ist da kaum los zu bekommen und würde sich auf dem ganzen Gehweg wälzen wenn ich sie da nicht von abhalten würde. Ich selbst sehe und rieche da nichts, aber es ist mir letztes Frühjahr schon aufgefallen.
Weiß jemand, was das sein könnte?
-
Roundup? Frag sie doch einfach.
-
Ich weiß nicht mal wer da wohnt, hab die noch nie gesehen und klingeln nur weil mein Hund auf ihrem Gehweg spinnt, mag ich nicht

-
Na das wäre doch mal die Gelegenheit neue nette Leute kennenzulernen. Grins
-
-
Es gibt auch einen Pflanzendünger, der toll schmecken muss.
Mein Mann hatte vergangenes Frühjahr einen für die Pflanzen und Kübel gekauft und extra darauf geachtet, dass er für Hunde garantiert ungiftig ist. Kaum hatte er das Zeug angewendet, wollte Elvis begeistert die Erde aus den Pflanztrögen fressen.

Muss ihn mal fragen, ob er den Namen noch weiß.

-
Hirschhornspäne scheinen sehr lecker zu schmecken...
-
Es gibt auch einen Pflanzendünger, der toll schmecken muss.
Mein Mann hatte vergangenes Frühjahr einen für die Pflanzen und Kübel gekauft und extra darauf geachtet, dass er für Hunde garantiert ungiftig ist. Kaum hatte er das Zeug angewendet, wollte Elvis begeistert die Erde aus den Pflanztrögen fressen.

Muss ihn mal fragen, ob er den Namen noch weiß.

Vermutlich Hornspäne bzw auf deren Basis.
Da fahren meine auch total drauf ab. -
Ich hab mal ne Frage zu Nägeln in der Außenfassade.
In meiner Wohnung sind sowohl in der Wand beim Balkon, als auch beim Schlafzimmer - Fenster Nägel in der Außenfassade, die da bei Einzug schon waren.
Ich bräuchte eigentlich jetzt einen draußen bei meinem Küchenfenster und bin etwas verunsichert, ob das erlaubt ist?
Vom Gefühl her hätte ich gedacht, dass das verboten ist aber da es hier schon einige gibt, bin ich verwirrt und vielleicht kennt sich hier einer damit aus? -
Ich hab mal ne Frage zu Nägeln in der Außenfassade.
In meiner Wohnung sind sowohl in der Wand beim Balkon, als auch beim Schlafzimmer - Fenster Nägel in der Außenfassade, die da bei Einzug schon waren.
Ich bräuchte eigentlich jetzt einen draußen bei meinem Küchenfenster und bin etwas verunsichert, ob das erlaubt ist?
Vom Gefühl her hätte ich gedacht, dass das verboten ist aber da es hier schon einige gibt, bin ich verwirrt und vielleicht kennt sich hier einer damit aus?Nein ist nicht erlaub bei Mietobjekten. Die Fassade gehört nicht zu der von dir angemieteten Wohnung - Ausnahmeregelungen bei der Gestaltung der Balkoninnenseite mal außen vor gelassen.
Ist schlicht und ergreifend Sachbeschädigung und kann richtig teuer werden. Einer meiner Mieter wollte unbedingt nen Vogelhäuschen an die Fassade machen, hat ihn dann knapp 3000,- € gekostet weil er ein Teil der Wärmedämmung beschädigt hat.
Ob da schon Nägel sind spielt überhaupt keine Rolle. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!