Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Klingt nach Blaukorn - einem mineralischem NPK-Dünger.
    Beim blossen Rumliegen nicht giftig, aber fressen oder Pfützenwasser trinken mit Blaukorn drin, sollte ein Tier nicht, dass kann dann Vergiftungserscheinungen geben. Nach einem Spaziergang dort würde ich die Pfoten mit reichlich klarem Wasser abwaschen.

Blau sind aber auch Schnecken-Korn und manche Rattengift-Produkte.
    Lieber übervorsichtig sein.

Dass durch die eingestellte Streuweite auch ein paar Kügelchen über das Feld hinausschiessen, ist normal. Auch rieselt es mal beim Wenden nach, wenn die nächste Fahrspur angesteuert wird. Ich lasse meine Tiere, wenn der Nachbar gedüngt hat, nicht auf die anliegenden Flächen, bis es einmal satt geregnet hat. Einzelne Kügelchen fliegen da bis zu 6 Meter über seine Ackergrenze hinaus und landen auch bei uns.

LG, Chris

• Blau sind aber auch Schnecken-Korn und manche Rattengift-Produkte.
    Lieber übervorsichtig sein.

Bringen die Bauern denn auch Schnecken korn oder Rattengift auf den Feldern aus?
    Also vorsichtshalber die Ecken meiden, wenn Kügelchen rumliegen.

Aus Pfützen trinken durfte kein Hund von mir; im Sommer schlepp ich deswegen immer Wasser mit.

• Hey,

Könnte es sein, dass meine Hündin Bauchschmerzen hat?
    - Sie geht manchmal am Tag in die Gebetsstellung (morgens denke ich aber wegen dem Schlaf) und bleibt aber nicht darin. Das ganze dauert 1-2 Sekunden
    - Abends läuft sie eher herum
    - Kot ist normal, kein Erbrechen
    -Fressen ist normal
    - sie lässt sich am Bauch anfassen
    - liegt gerade aktuell ruhig im Körbchen
    Mache mir nur Sorgen, weil ich gelesen habe, dass die Gebetsstellung auf Schmerzen hindeuten kann und ich sonst aber eher keine Anzeichen finde und mich frage, ob sie das versteckt oder was los ist... vielleicht beobachte ich sie auch einfach zu viel...

• Okay dann bin ich erstmal beruhigt. ;) Aber das lesen über diese Stellung hatte mich beunruhigt, weil man halt so viel darüber findet, dass Hunde das bei sehr starken Schmerzen machen und das will man ja nicht für seinen Hund.

• Pico hat die Gebetsstellung als ...."Bitte irgendwer beobachte mich..Jetzt!"
    Oder zum spirlen auffordern Für Lino.

Wie es ich schlecht ging ist sie normal gelegen.
    (Also nicht wie für sie üblich, verdreht auf dem Rücken oder zusammengerollt)

• Ari geht un die Gebetsstellung wenn er gestresst ist. Eine seiner vielfältigen Methoden sich zu beruhigen. :lol:

Aber auch wenn er grad frisch aufgewacht ist und sich einfach mal genüsslich streckt.

Cashew macht das tatsächlich nur selten und häufig hintereinander war bei ihm tatsächlich ein Zeichen für Schmerzen.

Jeder Hund ist anders :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!