Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Danke schon mal für eure Tipps. Guck ich mir gleich mal alles an.

@Cherubina ich weiß nicht, ob sie Wachteleier verträgt. Weiß ich genau genommen bei mir auch nicht, aber mir ist das ein bisschen zu teuer für Waffeln.

Ich bekomme die immer von den Nachbarn geschenkt. Ftüher hatte ich selbst Wachteln. Ehtlich gsagt habe ich noch nie darauf geachtet, was die im Laden kosten.p

• Ich bekomme die immer von den Nachbarn geschenkt. Ftüher hatte ich selbst Wachteln. Ehtlich gsagt habe ich noch nie darauf geachtet, was die im Laden kosten.p

ich glaube, ich habe die erst 1x im REWE oder im Kaufland gesehen.
    Ansonsten gibt es die nicht im "normalen" Supermarkt und auch nicht bei den Bauern in der näheren, oder weiteren Umgebung.
    ich hab aber gerade mal versucht zu googlen. ich finde nur Bruteier. Sind die befruchtet? Wenn nein, kostet das Ei um die 30Ct. Also wäre es bezahlbar.

• ich glaube, ich habe die erst 1x im REWE oder im Kaufland gesehen.Ansonsten gibt es die nicht im "normalen" Supermarkt und auch nicht bei den Bauern in der näheren, oder weiteren Umgebung.
    ich hab aber gerade mal versucht zu googlen. ich finde nur Bruteier. Sind die befruchtet? Wenn nein, kostet das Ei um die 30Ct. Also wäre es bezahlbar.

Bei uns gibt's Wachteleier bei Real fest im Sortiment. Weiß aber leider den Preis nicht. :ka:

• Bei uns gibt's Wachteleier bei Real fest im Sortiment. Weiß aber leider den Preis nicht.

Danke für den Tipp, aber für den nächsten Real muss ich über 45 Minuten fahren.
    Es liegt nicht mal einer auf meinem Heimweg von der Arbeit (ich bin Pendler).

Das ich nicht alles bei uns im Dorf bekomme, damit kann ich leben, aber extra 3 Städte weiter fahren, will ich eigentlich auch nicht unbedingt.

ich werde es mit diesem Leinsamenzeug versuchen. Ich muss für meine Tante ja eh extra Teig machen, dann wird nur der ohne Eier gemacht. Der Rest ist dann ganz klassisch mit Eiern.

• An diese weißen Düngerkügelchen habe ich mich ja schon gewöhnt das die hier zeitweise überall rumliegen , das ist ja nur Kalk oder?
    Aber heute morgen waren am Rand des Weges den ich immer gehe hellblaue kleine Düngerkügelchen verteilt , schon die Farbe sah so giftig aus , weiss jemand was das sein kann ?

• hellblaue kleine Düngerkügelchen verteilt , schon die Farbe sah so giftig aus , weiss jemand was das sein kann ?

Die werden hier auch jedes Jahr auf den Feldern ausgebracht. Ich denke mal, daß es auch irgendein Dünger sein wird.

• Die werden hier auch jedes Jahr auf den Feldern ausgebracht. Ich denke mal, daß es auch irgendein Dünger sein wird.

Also wahrscheinlich giftig , meine Doofen haben immer die Nase unten und ich habe dann Sorge das die was aufnehmen davon.

• An diese weißen Düngerkügelchen habe ich mich ja schon gewöhnt das die hier zeitweise überall rumliegen , das ist ja nur Kalk oder?
    Aber heute morgen waren am Rand des Weges den ich immer gehe hellblaue kleine Düngerkügelchen verteilt , schon die Farbe sah so giftig aus , weiss jemand was das sein kann ?

Das ist Blaukorn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!