Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Gibt ein nettes Muster aus Zacken bzw Wellen eben. Nur an den Seiten ist es gerade. Da wo die Wellen sind ist natürlich nichts gerade. Ich hätte da aber auch gern einen geraden Rand.

Hab’s fotogafiert.
    So sieht’s oben aus(unten natürlich auch):

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und so hätte ich es gern(habe nur die Decke umgeklappt, keine Ahnung wie ich das häkeln kann):

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nur wie :hilfe:

• Okay, das klingt dann ja auch nach warm machen. Schade, ich hatte so auf Bulli Macke gehofft!Meine Jungs kommen gleich auch untern Schleifer und ich muss Arrens Pfoten wieder eincremen, die Ballen werden seitlich wieder so hart und dann läuft der auch immer mal unrund.

Bei Benni sind 2 Ballen außen ganz hart. An jeder Vorderpfote einer. Und leider hilft cremen nix. Ich mixe schon schleifen (aber mit normalem Hornhautschleifer) und cremen.

• Ich häkel eine Decke im Wellen bzw Zackenmuster.

1 R: stäbchen: 6 Normal, 3 oben zusammen, 6 normal, 3 in eine Masche

2 R: feste Maschen genauso wie oben.

Jetzt möchte ich aber einen geraden Rand oben und unten. Wie „fülle“ ich die Zacken auf? Weiß das jemand?

Ich bin totaler Anfänger in Sachen häkeln!

Wie ist denn dein Englisch? Im Prinzip musst du nur die Täler auffüllen, guck mal hier auf die Fotos und lass dich inspirieren.

neat-wave-pattern.html

Bin grad zu faul zum testhäkeln.

Btw. das sind die englischen Häkeltermini, da gilt:

dc - feste Masche
    htr - halbes Stäbchen
    tr - Stäbchen

• eigentlich ist alles sie immer nur plötzlich sind die Kopfschmerzen da..

Hast du morgens mal deinen Blutdruck gemessen?
    Es kann sein, daß er zu sehr absackt über Nacht. Probier mal kurz vor dem Schlafengehen eine Tasse Kaffee zu trinken, aber keinen Mokka. :D

• Hast du morgens mal deinen Blutdruck gemessen?Es kann sein, daß er zu sehr absackt über Nacht. Probier mal kurz vor dem Schlafengehen eine Tasse Kaffee zu trinken, aber keinen Mokka. :D

wen ich Kafee trinke kann ich ja gar nicht mehr schlafen :tropf: :ugly: |)
    Braucht man zum Blutdruck messen nicht ein Gerät ?

Kann das auch am Wetter liegen, hier in Hannover ist es wieder plötzlich angestiegen

• Braucht man zum Blutdruck messen nicht ein Gerät ?

Ja, natürlich. :lol:

wen ich Kafee trinke kann ich ja gar nicht mehr schlafen

Das muß so nicht stimmen. Selbst bei schweren Schlafstörungen gilt die Empfehlung kurz vor dem Schlafengehen einen normal starken Kaffee zu trinken. Und wenn der Blutdruck zu sehr absackt, sowieso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!