Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Was genau willst du da nachgehen?
Es ist nicht strafbar als Züchter nicht im Internetzeitalter angekommen zu sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI Dort wird jeder fündig!*
-
-
schien das Gebäude, was dort mit auf dem Grundstück steht, die ersten drei Male verlassen zu sein.
Heute kam dort ein Mann raus, der irgendwie doch sehr eigenartig auf mich reagierte und mir recht bedrohlich gegenüber trat,
Das ganze wirkt sehr herunter gekommen
Irgendwie sind das alles nicht einmal Vermutungen, sondern es SCHEINT verlassen zu sein, es WIRKT herunter gekommen...
Was tat der Mann denn genauer, dass er so bedrohlich wirkte?
Hat er Dich angeschrien?
Dich bedroht (verbal oder tätlich)?Wenn Du wirklich wissen willst, was da los ist, nimm Dir jemanden als Begleitung mit und wenn der Mann das nächste Mal auftaucht, fragst Du ihn ganz entspannt nach seinen Hunden. Einfach ein normales Gespräch.
Möglicherweise ist das z.B. ein Ferienhaus, er wohnt woanders (mit den Hunden) und macht jetzt Urlaub da.
Oder der Anhänger gehört gar nicht ihm oder einer seiner Hunde kommt aus dieser Zucht und er ist mit dem Züchter befreundet und macht Werbung für ihn.
Vielleicht ist er einfach ein Eigenbrötler, der nicht mag, wenn Menschen so dicht an seinem Grundstück lang wandern.Nicht jeder ist heutzutage im Netz zu finden, auch nicht jeder Züchter.
Es gibt bestimmt tausend Gründe, dass es dort so ist wie es ist und der einzig gangbare Weg (in meinen Augen) etwas heraus zu finden, ist ganz einfach zu fragen.
Was mich tatsächlich stutzig gemacht hat ist, dass man im Internet nichts dazu findet unter der Adresse,
-
Ich finde daran nichts komisch. Viele DSH-Züchter arbeiten Vollzeit und die Hunde leben draußen in Zwingeranlangen.
Hier gibt es jemanden, der hat seinen eigenen Zwingernamen auf der einen Seite des Anhängers stehen und den Zwingernamen eines sehr guten Bekannten auf der anderen Seite des Anhängers.
Konkurrenz besteht nicht, denn der eine züchtet Hochzucht-DSH- und der andere Leistungs-DSH. -
Ich persönlich würde auch das Gespräch suchen (nur in Begleitung)
Oder falls du die Hunds sehen solltest und die in einem schlechten Zustand sind, würde ich auch handeln...Du hast das Areal gesehen und kannst ja evtl. beurteilen ob das "was ist".
-
@Lauretti: Mich würde interessieren, inwiefern der Mann auf dich bedrohlich gewirkt hat - also, was hat dir an seinem Verhalten Angst gemacht?
Und was vermutest du in dem Haus, was könnte dort sein, was dich unruhig macht?
Grundsätzlich finde ich es gut, wachsam zu sein und sein Umgebung wahrzunehmen, allerdings hast du jetzt nichts geschrieben, was in irgendeiner Form bedenklich ist oder von dem man ausgehen könnte, dass da schlimme Dinge passieren.
Vielleicht kannst du genauer schildern, was dich so beunruhigt....
-
-
Hi,
sorry, die 4 letzten Tips sind schlichtweg alle falsch. Und zwar unter dem Aspekt einer Eigensicherung. Ich hab mit solchen Dingen u.a beruflich zu tun, und bin entsprechend geschult, was sowas betrifft.
In diesem Zusammenhang sollte man keine logischen oder sonstwie hergeleiteten Denkbewegungen machen, sondern schlichtweg auf sein Bauchgefühl horen. Dies ist gerade was Gefahrensituationen angeht, ausgesprochen feinfühlig und mit einer gewissen Chance auch hochberechtigt. Fazit: Nicht ansprechen, nicht provozieren, am besten meiden.
Nur das ist sicher.
Wenn Du sowieso private Kontakte zur Polizei haben solltest, kannst Du die Situation mal erzählen. Ein Anfangsverdacht ergibt sich aber auf keinen Fall.LG
Mikkki
-
Welche Gefahrensituation denn bitte?
Wenn ich allein im Wald wohnen würde mit meinen Hunden und jemand in der Abenddämmerung um mein Grundstück schleicht, würde ich mir vermutlich auch alle Mühe geben, nicht zu freundlich rüberzukommen.Ob man da jetzt wirklich eine Affäre drauß machen muss...
-
Ist ja wieder typisch, einerseits wird permanent nach Zivilcourage gebrüllt, andererseits wir jeder, der äußert dass ihm etwas seltsames aufgefallen ist immer erstmal angemacht aufgrund seiner pöhsen"Vermutungen". Weil man ja der selbsterklärte Anti-Shitstorm ist.
Ich weiß ja nicht in welcher Welt ihr lebt, aber ich brauch z.b. nicht von jedem Säufer der hier rumtorkelt ne Blutanalyse zu sehen um vermuten zu können, dass er getrunken hat.
Und es wird auch nicht per wundersamer Verwandlung plötzlich jeder Torkler zum armen bemitleidenswerten Schlaganfallpatienten. Hörst du Hufe, denkt an Pferde. Manchmal shittet der storm einfach zurecht.Naja gut, es gibt ja 1000 gute Gründe sich mit 3m Zaun, Stacheldraht und Schäferhunden in einer runtergekommenen Baracke im Wald zu verbunkern. Da einen fragwürdigen Hintergrund zu vermuten ist ja wohl wirklich zu weit hergeholt..
Da von offizieller Seite bei sowas eh nix passiert würde mich dort einfach fernhalten.
-
Ob man da jetzt wirklich eine Affäre drauß machen muss...
Es gibt hier genügend und gerade DSH Züchter die Kuhstallzüchtung betreiben. Sprich, Hunde sind auf sich gestellt irgendwo im Schwarzwald z.B., der Züchter lebt in der Ch z.B. , geht man dort hin, wird man angesprochen was man dort will. Sind sie vom TS ?Nein ich wollte den Züchter sprechen wegen evtl Welpen. Na hier wird nur einmal pro Tag von ne Dorfbewohner kurz nachgeschaut...böse Blicke...fertig.
Hatte ich dem Vet Amt gemeldet, Punkt. Und er Züchter war wirklich ein Depp. Und ja, bei DSH Züchtern läuft heute noch so einiges krumm, ob man es wahrhaben will oder nicht. Was ich sicher nicht verallgemeinern will. Aber es gibt sie wie auch viele andere auch. Und gerade deshalb, warum sollte man da weg schaun ?????? -
Was mich tatsächlich stutzig gemacht hat ist, dass man im Internet nichts dazu findet unter der Adresse
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Punkt !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!