Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Was findet ihr einen angemessenen Preis für einen adulten Rückläufer/ehemaligen Zuchthund mit Papieren? Handelt sich um Labradore, also nix exotisches, bin nur grad ein bissal schockiert über die Preisvorstellungen

Wie alt?

Ich wäre wohl bereit ca. 500-600€ zu zahlen :???:

• @Vakuole Einmal 1,5 Jahre alt und einmal knapp vier Jahre alt - von unterschiedlichen Personen. Ich hätt auch so 600 gerechnet, erstere will 800, zweitere 1200 und das kommt mir schon sehr hoch vor, wobei zumindest die vierjährige ED/HD geröngt ist, bei der anderen steht nix dabei.

• Trixie hat nach der Kastration auch tagelang keinen Kot abgesetzt.

Okay, das beruhigt mich etwas. Gestern nachmittag hat er einmal Kot abgesetzt. Hoffen wir mal, das es morgen klappt.
    Pipi funktioniert reibungslos.
    Wie lange war es ca bei euch?

• Okay, das beruhigt mich etwas. Gestern nachmittag hat er einmal Kot abgesetzt. Hoffen wir mal, das es morgen klappt.Pipi funktioniert reibungslos.

Bei uns hat es nach der Kastra ca. 3 Tage gedauert bis das erste Mal Kotabsatz kam :???:

• Okay, das beruhigt mich etwas. Gestern nachmittag hat er einmal Kot abgesetzt. Hoffen wir mal, das es morgen klappt.
    Pipi funktioniert reibungslos.

Puh, das ist schon länger her, aber es waren auf jeden Fall ein paar Tage, weil ich auch panisch war und Rücksprache mit dem Tierarzt gehalten habe und wenn er jetzt schon einmal abgesetzt hat, ist es doch super. Er hat sicher auch Schmerzen beim Drücken.

• Was findet ihr einen angemessenen Preis für einen adulten Rückläufer/ehemaligen Zuchthund mit Papieren? Handelt sich um Labradore, also nix exotisches, bin nur grad ein bissal schockiert über die Preisvorstellungen :ugly:

@Vakuole Einmal 1,5 Jahre alt und einmal knapp vier Jahre alt - von unterschiedlichen Personen. Ich hätt auch so 600 gerechnet, erstere will 800, zweitere 1200 und das kommt mir schon sehr hoch vor, wobei zumindest die vierjährige ED/HD geröngt ist, bei der anderen steht nix dabei.

Also mehr als schutzgebür wie im Tierheim (-300€) finde ich bei 2nd Hand Hunden immer komisch. Man bekommt ja einen Hund mit wer weiß was für Angewohnheiten...
    ich hab für meine damals voll durchgeröntge 3,5 Jahre alte dogo canario Hündin (ohne fci Papiere, aber aus zuchtverband mit ähnlichen Preisen (Freundin meiner Schwester züchtete darin)) garnichts gezahlt. Sie musste aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden und die Leute suchten ein gutes Zuhause. Das war ich gern bereit zu bieten aber so viel Geld ,wie bei dir, für einen Hund zu zahlen, den man erstmal komplett „an das eigene Leben anpassen muss“ und wo man „fremde Fehler ausbügeln“ muss finde ich komisch.

Und gerade wenn es ein züchterrücklauf ist, wird der Züchter dem Besitzer das Geld ja wohl kaum zurückgezahlt haben, oder? Indem Fall kassiert man dann ja 2x für den Hund.. finde ich seltsam.
    Aber ich finde es auch generell komisch wenn Leute, die sich von ihren Hund trennen, weil irgendwas nicht passt, sich noch an ihm bereichern wollen. Bisherige Ausgaben wären ja auch angefallen, wenn man ihn behalten hätte, daher ist das für mich kein Argument

• Jule wurde von ihrem Vorbesitzer als Welpe gekauft, da sie eine Nachwuchshündin gesucht haben (Zucht). Aufgrund eines Zahnfehlers und fehlender sportlicher Eignung haben wir sie für ihren damaligen Welpenpreis gekauft.

Wieso dann soviel? Sie war es uns wert, zudem war sie bereits ausgewertet vom SV und das wurde nicht "draufgeschlagen". Die Vorbesitzer haben somit keinen Gewinn an ihr gemacht, lediglich den "Erstpreis" von uns wieder bekommen.

Wäre sie kostenlos wieder an ihren urprünglichen Züchter zurück gegeben worden und hätte der dann nochmal diesen Preis haben wollen (also zweimal Welpenpreis), hätten wir es höchstwahrscheinlich nicht gezahlt. Der urprüngliche Züchter hatte ja mit ihrer Unterbringung und Co. in der Zwischenzeit nichts zu tun und nichts zu zahlen.

• erstere will 800, zweitere 1200

O,o können die Hunde sprechen? Da würde ich echt mal fragen wie die zu solch einer Preisvorstellung kommen. Vielleicht sind es ja Premierte Ausstellungsteilnemer die international mehrere 1000€ Preisgelder gewonnen haben. Aber für einen 08/15 gebrauchten Hund scheint das doch etwas sehr teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!