Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Huhu :)

Ich hätte da eine technisch-rechtliche Frage:

War am Mittwoch bei einem PC-Laden weil mein Laptop links in zwei Streifen flackerte. Man erkannte das Bild zwar noch aber es waren so weiße Streifen. Der gute Mann hat unten mal den Rahmen geöffnet und mit seinem 'Werkzeug' das Display abgetippt woraufhin der Fehler kurz weg war. Bewegung am Bildschirmkabel änderte nichts. Diagnose also Display kaputt.
    Leider ist bei dem Test das Display an der Stelle komplett kaputtgegangen und war dann komplett schwarz. Das breite sich auch weiter aus.
    Hab über den Kostenvoranschlag nochmal ne Nacht geschlafen und war dann gestern da und hab's abgegeben.
    Eben bekomme ich nen Anruf dass das Display eingebaut ist, es aber immernoch ein Fehler Auftritt (er hat nicht gesagt ob es der gleiche ist). Das Kabel hätte also auch noch einen Wackelkontakt. Er meinte er bestelle es und baue es ein. Kostet ja aber auch noch. Ich hab erstmal zugesagt natürlich. Hab gar nicht groß drüber nachgedacht. :muede:

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass es ja gut sein kann dass er das Display erst zerstört hat. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Hingehen und mir das ansehen und wenn's der gleiche Fehler ist mich beschweren? Hat das Aussicht? :ka:

Ich Ärger mich Grad dass ich da eben am Telefon nicht drüber nachgedacht habe :lepra:
    Es geht ja schon um ne Stange Geld :( :

• Linus ist heute einmal ums Haus gelaufen und hatte, als er wieder bei mir angekommen ist, eine Zecke auf der Pfote krabbeln.

Irgendwo im Gebüsch (wobei da echt nicht sooo viel ist) sind also Zecken.
    Gibt es irgendwas, was sprühen, verteilen what ever kann um die Zecken dort zu vernichten?

Am besten natürlich auch noch etwas, das nur bei Zecken wirkt und sonst bei keinen Insekten.

• @Treibsel
    Zeckenrollen!
    Hab ich hier im Garten verteilt. Da ist in den Pappröhrchen mit Permethrin getränkte Baumwolle drin.
    Die nehmen sich Mäuse mit in den Bau, und töten da die ganz kleinen Zecken ab, bevor sie größer werden können.

So kommen keine anderen Insekten damit in Kontakt.

• Hi,

ich glaub ein bisschen Urvertrauen tät Dir gut...

LG

Mikkki

Das hat mir jetzt ehrlich gesagt nicht so viel weitergeholfen :ka:
    Ich weiß worauf du hinaus willst, bzw. worum es geht, aber das empfinde ich an der Stelle als etwas übergriffig.

Ich war jetzt eben doch noch spontan da. Der Fehler ist der gleiche, er hat es also definitiv in den Sand gesetzt. Wollte das Notebook aber auch partout nicht rausrücken und hat sich drumrumgeredet. Und an der Stelle fehlt mir dann tatsächlich das Durchsetzungsvermögen. Tja. Als Kunde der den Auftrag unterschrieben hat, dass das Display defekt sei und ausgetauscht werden muss kann man nichts tun.
    Das war dann wohl Lehrgeld fürs nächste mal. :ka:

• Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass es ja gut sein kann dass er das Display erst zerstört hat.

Hattest Du denn ein ungutes Gefühl?

Ich bin mit viel Urvertrauen ausgestattet :smile: und genau so viel Skepsis :p
    Frag was es genau war, lass es Dir aufschreiben! Und dann frag einfach hier nach :smile:

• Wir haben bisher ein Vetbed im Kofferraum, das schön weich und warm ist, aber im Sommer ungeeignet. Im letzten Sommer - dem ersten, in dem Lexa im Kofferraum mitfuhr - haben wir uns beholfen mit einer Fußmatte. Nach diesem Provisorium hätte ich nun gern etwas, was auch kühler ist.
    Was könnt ihr empfehlen?

• Wir haben bisher ein Vetbed im Kofferraum, das schön weich und warm ist, aber im Sommer ungeeignet. Im letzten Sommer - dem ersten, in dem Lexa im Kofferraum mitfuhr - haben wir uns beholfen mit einer Fußmatte. Nach diesem Provisorium hätte ich nun gern etwas, was auch kühler ist.
    Was könnt ihr empfehlen?

ich hab die hier fürs auto...meine beiden lieben sie.

rinderohr-kuehlmatte-cool-7628?sPartner=GoogleShopping&number=01051072&gclid=CjwKCAjwlIvXBRBjEiwATWAQIpT5wUicXc0VDswcL0vtdR-gO6rMUirnwUXybdJEUZli03j3wlxTwRoCDSMQAvD_BwE

• Haben eure Hunde auch vermehrten Juckreiz durch Pollen und co.? bzw ich vermute dass es das ist :muede: seit zwei Tagen kratzt und schubbert sich Hund hier durch die Gegend, Ungeziefer sehe ich aber keine...keine Stiche oder so, auch bei uns nicht (er schläft mit im Bett).

Also bis auf diesen extremen Juckreiz ist alles wie immer und da ich erst vor 1,5 Wochen Advantix drauf hab wollte ich ihn nicht gleich komplett baden. Nach jedem Spaziergang ist der Hund sonnengelb gepudert von den Wiesen, sogar die Ballen waren heute komplett gelb :ugly: ich bin dem mit feuchten Tüchern nicht mehr Herr geworden und hab ihn gerade komplett gebadet inklusive Shampoo und Dreck rausmassieren...und da ist echt ne leichte Brühe rausgeflossen :shocked:

Ich hoffe dass es sich damit jetzt erledigt hat, kennt ihr das auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!