Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
ja, Leder kann sich mit der Zeit weiten.
Kann man mit einer Lochzange evtl. ein neues Loch rein machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es möglich, dass ein Lederhalsband mit der Zeit weiter wird?
Ich habe Sina vor 2-3 Monaten ein neues, sehr weiches, nicht billiges Lederhalsband gekauft. Das hat immer im engsten Loch gepasst aber irgendwie hatte ich schon länger den Eindruck, dass es immer lockerer sitzt. Und heute habe ich es ihr aus Versehen über den Kopf gezogen als sie geschnüffelt hatte und plötzlich 1 Ohr schon fast durch war. Leider kann ich kein weiteres Loch mehr reinmachen da das Halsband weiter hinten unterfüttert ist.Ja, meine Lederhosen zum Mopedfahren sind in den Jahren auch immer größer, anstatt kleiner geworden
-
ja, Leder kann sich mit der Zeit weiten.
Kann man mit einer Lochzange evtl. ein neues Loch rein machen?
Das Loch machen wäre kein Problem, aber ich kann es dann nicht benutzen weil ich das HB nicht so weit durch die Schnalle ziehen kann weil die Unterfütterung beginnt und das HB dort breiter ist.
So ein Mist, dass bei einem kleinen HU 10mm hin oder her solche Auswirkungen haben. -
Das Loch machen wäre kein Problem, aber ich kann es dann nicht benutzen weil ich das HB nicht so weit durch die Schnalle ziehen kann weil die Unterfütterung beginnt und das HB dort breiter ist.So ein Mist, dass bei einem kleinen HU 10mm hin oder her solche Auswirkungen haben.
vllt kannst du die Polsterung (ja nachdem was genau es ist) an den Seiten abschneiden? Sieht dann vermutlich nicht mehr ganz so schick aus, aber dann könnt ihr es wenigstens noch nutzen
-
@Dackelbenny
Frag' mal bei einem Sattler nach, ob er es richten kann.
L. G. -
-
@Dackelbenny
Frag' mal bei einem Sattler nach, ob er es richten kann.
L. G.Oder vielleicht kann da auch ein Schuhmacher was tun
-
Seit ein paar Tagen werden hier im Forum bei mir keine Bilder mehr angezeigt sonder nur die Bildcodes. Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte?

-
das ist ein Forums-Problem, die Technik sitzt schon dran
-
Wie bekomme ich Löwenzahnflecken aus dem Fell vom Hund?
Ich habe einen Sonnengelben Hund
Sie leckt sich zwar gerade selbst sauber, weiss aber nicht ob das so "gesund" ist. -
Puck frisst sogar Löwenzahnblüten
du musst dir da keine Gedanken machen: das ist nicht giftig.LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!