Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Allergie ausgeschlossen?

Nein. Die Tierärzte haben das wohl nie angesprochen, aber wir überlegen auch ob es nicht eine Kontaktallergie oder sowas sein könnte :???:

Ein Fremdköper, wie eine Granne ect. wurde dann sicherlich auch ausgeschlossen.

Das weiß ich gar nicht. Muss ich nachfragen.

Das versteh ich dabei nicht so ganz - hat der HNO-Doc da einen Grund genannt, warum er das nicht will?
    Die bisherigen Behandlungsansätze erscheinen mir energisch genug, um eine "normale" akute Mandelentzündung anzugehen. Wenn die sich nicht erfolgreich behandeln lässt, verändert sich das Gewebe der Mandeln und es kommt zu einer chronischen Mandelentzündung, die nichtmal schmerzhaft sein muss, aber einfach eine völlig Keimschleuder ist, die in längerem Verlauf auch zu Organschäden führen kann.

Da würde ich als Tierhalter einen guten Grund hören wollen, warum die Mandeln nicht entfernt werden.

LG, Chris

Muss ich ebenfalls nachfragen, fand ich auch sehr eigenartig. Zumal der den Hund noch gar nicht gesehen hat :ka:

Das ist alles so ein Rumgedoktore irgendwie...ich weiß auch nicht.

Ich werde ihr das mal alles weitergeben.

Danke euch auf jeden Fall schon mal!

• Leider nicht. Aber ich werd hier mal einen Floristen aufsuchen und fragen ob sie mir was ähnliches binden.

Haben die einen Laden?
    Falls ja, ist der auf am Montag?
    Dann würde ich einen Strauss zum abholen ordern und ein Taxi schicken.

• @oregano was bekommt sie denn zu fressen? Gemüse oder Obst? In die Richtung würde ich auch mal schauen (ist ja einfach auszuschließen das Futter).

• Wie bitte :shocked:

Also der HNO ist gegen die Entnahme, weil sich die Entzündung seiner Meinung nach dann oft auf benachbartes Gebiet ausbreitet und das Problem damit nicht gelöst, sondern eben nur verlagert ist.

Fremdkörper wurden ausgeschlossen. Dann dürfte laut TÄ nur eine Seite entzündet sein.

@oregano was bekommt sie denn zu fressen? Gemüse oder Obst? In die Richtung würde ich auch mal schauen (ist ja einfach auszuschließen das Futter).

Er bekommt Barf mit fertig vorgemischten Gemüse-Obst-Portionen vom Fleischlieferanten.

Wenn kein Antibiotika hilft, dann würde ich einmal Belladonna D6 versuchen.

Geb ich ihr mal weiter :)

• Dann würde ich als erstes Barf als Ursache ausschließen und Trockenfutter füttern (kann man ja wieder ändern). Habt ihr mal den Hersteller gefragt, ob er neues/andere Gemüse rein mischt?

Wobei ich Allergie gegen Bestandteile des Futters mit konsequenter Trockenfuttergabe ausschließen würde.

• Belladonna D6 sind doch auch nur Globuli. Die wurden doch schon getestet.

Das wusste ich nicht. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus |)
    Danke für den Hinweis!

Dann würde ich als erstes Barf als Ursache ausschließen und Trockenfutter füttern (kann man ja wieder ändern). Habt ihr mal den Hersteller gefragt, ob er neues/andere Gemüse rein mischt?

Wobei ich Allergie gegen Bestandteile des Futters mit konsequenter Trockenfuttergabe ausschließen würde.

Dann müsste er wohl eines bekommen mit Inhaltsstoffen, die er bisher nie hatte oder?

Das weiß ich nicht. Ich gebs ihr mal weiter!

Danke euch! Ihr seid super!

• Ich habe jetzt eher an Obst und Gemüse gedacht. Das ist ja vermutlich roh.

Ich schreibe dir mal eine PN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!