Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
ich finde auch, dass der Hund auch pures Trockenfutter problemlos fressen sollte - einfach, falls es mal (z.B. aus gesundheitlichen Gründen) nicht anders geht. Daher würde ich das tatsächlich einmal ausdiskutieren.
Unsere Hunde bekommen ihr Trockenfutter immer mit Wasser, meist noch mit Öl und öfters mal noch mit anderen Zusätzen. Zudem bekommen sie auch Essensreste.
Trotzdem fressen sie alle 3 problemlos auch mal trockenes Trockenfutter ohne Zusätze. Hat aber auch keiner bisher infrage gestellt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich finde auch, dass der Hund auch pures Trockenfutter problemlos fressen sollte - einfach, falls es mal (z.B. aus gesundheitlichen Gründen) nicht anders geht. Daher würde ich das tatsächlich einmal ausdiskutieren.
Unsere Hunde bekommen ihr Trockenfutter immer mit Wasser, meist noch mit Öl und öfters mal noch mit anderen Zusätzen. Zudem bekommen sie auch Essensreste.
Trotzdem fressen sie alle 3 problemlos auch mal trockenes Trockenfutter ohne Zusätze. Hat aber auch keiner bisher infrage gestellt.genau das wäre mein Idealzustand :) Ich geb ihr gerne was dazu, wenn es möglich ist. Aber immer ne Dose NaFu oÄ mit mir rum führen, vor allem wenn wir im Sommer viel unterwegs sind? Das scheint mir einfach zu "verwöhnt"
Gemeines Frauchen...
-
@Icephoenix: falls du meinen Beitrag vorhin übersehen hast:
Eine Sitterhündin von mir war eine schlimme Mäklerin (bestand nur Haut und Knochen, ist angeekelt vom Napf weg und hat einem dabei noch einen angewiderten Blick zugeworfen). Der hab ich das Mäkeln so abgewöhnt:
eine Fütterung gab es nichts. Bei der nächsten Fütterung hab ich ihr nur eine halbe Portion Trockenfutter hingestellt, hat sie die nicht gefressen, gab es das nächste Mal wieder nichts. Hat sie die gefressen, gab es das nächste Mal eine ganze Portion Trockenfutter und wurde auch das gefressen, so bekam sie wieder wie gewohnt Trockenfutter mit Zusätzen/Nassfutter-Flockenmischung.
Das musste ich bei ihr ca. 2 Wochen aussitzen (wobei sie schon seit Jahren mäkelte), ab dann hat sie bei mir praktisch problemlos gefressen (wenn man davon absieht, dass es ihr manchmal einfach allergiebedingt schlecht ging).
So hab ich auch bei dieser schlimmen Mäklerin den von dir gewünschten Idealzustand hinbekommen -
Sind bei 30grad gewaschene biologisch abbaubare Hundekotbeutel noch dicht?
Hab eine ganze Rolle in einer Jackentasche vergessen
-
probier's doch mit etwas ungefährlichen (Wasser, Frischkäse oder so) aus
-
-
ISt die Frage wie die überhaupt auf Wasser reagieren. Die Grünen von Dogtoi, oder wie die heißen, runzeln ja so zusammen sobald sie mit Wasser in Berührung kommen.
Denkt ihr das mein,fast, 9 jähriger Rüde Muskelkater vom Rad fahren haben könnte. Er rennt zwar frei, aber es waren immerhin fast 5km nur rennen.
Irgendwie scheint ihm heute was weh zu tun.
-
Wie gesagt: MAL was drunter mischen sehe ich gar kein Problem!!! Aber wenn halt mal nichts da ist oder wir nicht zuhause sind, will ich einfach nur die Diskussion nicht
Ich hatte meine Mutter noch gewarnt: Wenn sie Shira dran gewöhnt, dass es IMMER IMMER IMMER NaFu dazu gibt, frisst sie ihr TroFu irgendwann nicht mehr. "Ach quatsch" sprach Mutti - und ich diskutiere jetzt mit Shira
ich sehe dein Problem und kam auch verstehen das du das Gefühl hast dein Hund tanzt dir auf der Nase rum.
Aber dann auch wieder nicht.
Dann frisst der Hund halt mal nicht und so lange wie es Trofu pur ist muss man es ja auch nicht entsorgen.Luke frisst sein Trofu pur oft auch nicht.
Mit Nassfutter meistens manchmal auch nicht.
Dann frisst er mal drei Tage jede Mahlzeit egal was es ist und dann hat er wieder länger kein Bock drauf und lebt von Luft, Liebe und Leckerchen beim Üben.
Soll er halt da sind wir ganz entspannt. -
genau das wäre mein Idealzustand :) Ich geb ihr gerne was dazu, wenn es möglich ist. Aber immer ne Dose NaFu oÄ mit mir rum führen, vor allem wenn wir im Sommer viel unterwegs sind? Das scheint mir einfach zu "verwöhnt" Gemeines Frauchen...
Nein, das bist Du nicht, ich ärgere mich immer wieder, dass ich mir hier eine Mäklerin gezogen habe. Ich war leider zu nachgiebig und habe immer wieder daruntergemischt, nur damit "Madame" frisst, sie war aber schon immer eine schlechte Fresserin. Seit über einem Jahr koche ich für sie, das aber jetzt nicht wegen mäkeln, sondern wegen Magen/Darm Problemen, das frisst sie meistens. Mein Problem ist, was machen wir im nächsten Urlaub. Einmal für 1-2 Woche im Jahr will ich nämlich nicht kochen, weder für uns, noch für den Hund.
-
Denkt ihr das mein,fast, 9 jähriger Rüde Muskelkater vom Rad fahren haben könnte. Er rennt zwar frei, aber es waren immerhin fast 5km nur rennen.
Irgendwie scheint ihm heute was weh zu tun.
wenn die Belastung ungewohnt ist, kann das schon Muskelkater sein.
Jin hatte nach dem ersten Training diesen Jahres (2x ca. 700m hinter dem "Hasen" her) auch am nächsten Tag leichten Muskelkater.
-
Ich ärgere mich total, dass der Hund UNS erzieht und möchte, dass sie ihr TroFu gefälligst auch wieder so frisst.
Hast du denn keine bestimmten Vorlieben oder Abneigungen in Bezug auf Essen?
Wenn ich irgendwas partout nicht mag, hungere ich auch lieber.Stur bleiben oder nachgeben?
Nachgeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!