Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kann mir jemand mal ein Bild von einem Showlabrador zeigen, der ein normales Gewicht hat?!
Ich frage mich, ob ich n Knick in der Optik habe, oder ob mir irgendwie sehr viele Showlabradore viel zu dick vorkommen.Ich sehe auch immer nur dicke Labbies.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hat von euch schon mal jemand einen Teich angelegt und kann mir ein paar Fragen beantworten?
ich werde irgendwie nicht schlau aus den Infos, die mir Google auswirft.
-
Ich kenne / kannte einen wo ich weiss dass es ein Showlabbi ist/war. Ist allerdings viele Jahre her und Foto hab' ich Dir auch keins. Der war aus einer Showlinie und schön bemuskelt, zwei Jahre alt und verfressen ohne Ende. Der frass alles und hatte zu dem Zeitpunkt die dritte OP hinter sich, es wurde einfach alles eingesaugt. Socken, Haargümmeli, kleine Spielzeuge - alles.
Auf Rassenschauen ist mir durchaus schon aufgefallen dass fette Hunde besser bewertet werden. Sobald man die Rückenfettplatten hin-und-her schwingen sieht, ist's gut
Da ich aber nicht auf vielen Rasseschauen bin, ist das komplett irrelevant was ich da plaudere.
Die Juroren sind aber schon lange immer dieselben (sagen die Teilnehmer). -
-
So einen z.B. - fände ich schon besser:
F9MtihM.jpgLängere Beine... und weniger Schwabbel... .
Das ist wohl ein Arbeitslinien-Labrador:
Google-Ergebnis für http://deckruede-basko.beepworld.de/files/014.jpgDie, die ich so sehe, gehen oftmals eher in die Richtung:
D.h. - Bauchlinie nicht wirklich aufgezogen... keinerlei Rippen angedeutet sichtbar... .
-
-
Das ist Alfred auch ein showlabbi. Aber auch erst 6.5 Monate und bekommt jetzt weniger. Ein wenig weniger darf er noch haben.
-
das mit der aufgezogenen Bauchlinie ist halt so ne Sache.. Ares hat das zb auch quasi kaum und dennoch sieht man die Rippen in der Bewegung oder wenn er liegt.. Er hat einfach eine andere Körperform als zb die windhundförmige Mia.
genauso wie die Draufsicht von oben. Manche Hunde haben einfach einen runderen Brustkorb, andere dagegen haben einen nach unten hin länglicheren Brustkorb. Nach unten hin länglich uns insgesamt schmal ist zb typisch für Windhundartige.
Aber der Hund mit dem runden Brustkorb wirkt dadurch einfach dicker.ich packe die Bilder mal in den Spoiler
beide Fotos wurden am gleichen Tag aufgenommen. Das erste etwa 30 Minuten vor dem zweiten.und mal zum Vergleich: Mia, deutlich mehr aufgezogene Bauchlinie.
also hier laufen auch überwiegend (zu) dicke Labradore rum, so ist das nicht. Ich wollte nur andeuten, dass es durchaus auch Hunde mit geraderer Bauchlinie gibt, die nicht zwangsläufig dick sind.
-
ich bin auf fb in einer Labbi-gruppe.
die Leute geben zeitweise wirklich mit dem Gewicht ihrer Hund an. Und wenn man denen sagt, dass ihr hund einfach nur fett ist, kommen solche Kommentare, dass das so sein muss, das sind Labradore, man hat keine Ahnung....
fürchterlich.
Dafür wurde mein Hund dort auf 5 Monate geschätzt, obwohl er bald 5 Jahre alt ist (ok und er ist ein Mischling)
-
@miamaus2013: Öhm, ich weiß jetzt nicht, wo Du an Ares keine aufgezogene Bauchlinie siehst. Selbst im Liegen sieht man die doch. Da sind einfach nur die Innereien, die auch nen Platz in der Entspannung gefunden haben.
Ich sehe eher sowas als keine aufgezogene Bauchlinie:
best-Labrador-Retriever.jpgAlso ein Rechteck auf vier eher kurzen Beinen.
@Madiii: Hm, also wenn ich den so sehen würde in Anbetracht des Alters würde es mich halt auch wundern, da ich Junghunde eher zu dünn als zu dick kenne... . Wenn das Fell so eine 'Fläche' bildet, ganz glatt, denke ich irgendwie oftmals, der Hund sei zu dick... .
-
miamaus2013: Öhm, ich weiß jetzt nicht, wo Du an Ares keine aufgezogene Bauchlinie siehst. Selbst im Liegen sieht man die doch. Da sind einfach nur die Innereien, die auch nen Platz in der Entspannung gefunden haben.
Hi, hi, das hab ich mir auch gedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!