Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
@Mikki kann ich so bestätigen. Meine Hündin ebenfalls. Andere Hunde werden durch eine sehr deutliche Körpersprache weggeschickt. Man merkt dass sie aber keine Kompromisse eingehen würde, wenn der andere Hund nicht zurückweicht.
Wenn ich bzw eins der Kids angegriffen werden würde, würde sie je nach Aggressivität des Angreifers entweder wie Sino Knurren, fletschen und dazwischen stellen, wenn der Angreifer zu nahe ist, packt sie auch und hält fest. Ohne Löcher, sie hält nur fest und warnt. Hat mein Mann derIdiotdoofi feststellen müssen, weil er meinte es wäre lustig einen Scheinangriff auf die Kids im Dunkeln zu machen um sie zu erschrecken.macht er nicht mehr.
Und sie reagiert auf meine Stimmung/Anspannung. Sobald mir eine Situation komisch ist, baut sie sich auf und schaut, bereit zum reagieren. Wenn ich gelassen bleibe, ist es egal was passiert, da bleibt sie auch cool. Bei dem Hund hab ich gelernt meine innere Ruhe zu finden
Was sie mit einem richtig aggressiven Fremden machen würde der mich angreift, muss ich hoffentlich nie feststellen.
Besuch etc stellt dagegen gar kein Problem dar. Territorial ist sie gar nicht. Darf jeder rein. Egal wer -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
An die lieben Gärtner hier, könnt ihr mir Pflanzen für meinen Balkon empfehlen. Sie müssen nicht mehrjährig sein, aber durchaus für den Sommer geeignet, also nichts was gleich nicht mehr blüht.
Ich hab keinen grünen Daumen, daher pflegeleicht. Unser Balkon ist nach Osten ausgerichtet. Vormittags also Sonne und ein Baum spendet auch etwas Schatten.
Geranien würde ich eh planen.
-
fleißige lieschen kann ich empfehlen (find ich selber zwar gar nicht so schön, aber an stellen wo sonst immer alles eingeht, pflanze ich die bei mir trotzdem immer, weil die so toll pflegeleicht sind...)
ansonsten kann ich moossteinbrech noch als pflegeleicht empfehlen...der ist sogar winterhart...aber frag doch mal im gartenfred, da kriegst du bestimmt noch bessere tipps
-
Verbenen
-
Verbenen
die mag ich auch total gerne, habs aber schön öfter geschafft, dass die bei mir nicht sehr alt werden
-
-
Giessen wenn die Sonne scheint, bei Regen entsprechend nicht
Ach Schade dass ich mir die nicht in die Wohnung stellen kann, nächste Wohnung hat nen Balkon -
Husarenknöpfchen kenne ich als sehr dankbare und langlebige Blümchen.
Und ich mag Portulakröschen sehr gerne. Die halten es auch mal ein paar Tage ohne Wasser aus.Allerdings kommt ja jetzt erst noch öfters nachtfrost...
-
Unser Hund hat seine Tabletten immer in Kieler Sprotten ( geräuchert)
bekommen und die Sprotten sehr geliebt.
Getrunken hat er deshalb aber nicht mehr als sonst.
War super für den Rückruf. -
Wenn man einen Antrag auf eine Krone von der Kasse bewilligt bekommen hat, muss man damit zu dem Zahnarzt bei dem man zur Antragstellung war oder geht das auch bei einem anderen?
-
Ich habe keine Ahnung
Aber ich würde vermuten, dass Du abklären musst, ob die Krone beim "neuen" Zahnarzt genauso viel kostet wie beim jetzigen Zahnarzt (also nicht nur die Krone, sondern das ganze "Drumherum" - mein Zahnarzt hat z.B. ein eigenes Labor und daher andere Kosten als ein Zahnarzt, der diese Arbeiten anderweitig machen lassen muss).
Und dann würde ich einfach mal bei der Krankenkasse nachfragen. Aber grundsätzlich bist Du ja frei in Deiner Arztwahl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!