Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich habe mal eine (vielleicht seltsame) Frage:
Machen eure Hunde Geräusche, wenn ihr sie tragt? Also dass sie anders als sonst, hörbar atmen?Zolly ja, Chuchip nein. Interessant hierbei ist, dass Chewie gerne getragen wird und Zolly das nicht so mag. Sie ist dann auch ganz angespannt und hängt da wie ein nasser Sack. Chuchip ist ganz locker und entspannt dabei und atmet dementsprechend auch normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein, hat mein Hund noch nie gemacht.
Kann es sein, dass Du ihr irgendwie unangenehm auf den Bauch drückst beim Tragen?Ich habe schon verschiedene Tragepositionen versucht, sie macht die Geräusche bei allen Positionen. Nun hat sie ja das ehemals gebrochene und nicht versorgte, schief zusammengewachsene Brustbein, daher weiß ich natürlich nicht, ob ich ihr wehtue beim Tragen
Aber Treppe laufen ist mit der Arthrose auch keine Option..Zolly ja, Chuchip nein. Interessant hierbei ist, dass Chewie gerne getragen wird und Zolly das nicht so mag. Sie ist dann auch ganz angespannt und hängt da wie ein nasser Sack. Chuchip ist ganz locker und entspannt dabei und atmet dementsprechend auch normal.
Minni mag es grundsätzlich nicht, angefasst zu werden. Sie ist dabei auch sichtlich angespannt und zittert.
-
@BeckySH dann vermute ich da mal die Atemgeräusche. Wenn sie total angespannt ist, dann kann ja die Atmung gar nicht normal sein.
Ist halt blöd, wenn sie das über sich ergehen lassen muss, aber wenns nicht anders geht, ists halt so.
Du könntest vielleicht anfangen das zu klickern. Ganz kleinschrittig, schritt auf dich zu - klick, Pfote auf Bein/Arm/Hand - klick, zwei Pfoten auf dir - click. Dich so immer näher rantasten, dass der Kontakt positiver wird. Blöd ist halt, dass du sie in der Trainingszeit ja trotzdem tragen musst, ein Geschirr zur Unterstützung beim Treppensteigen ist bei einem kleinen Hund ja auch ein bisschrn schwierig.Hat noch jemand Ideen, wie man das positiver gestalten könnte?
-
-
@BeckySH
Beim Treppesteigen würde ich vielleicht bei einem kleinen Hund einen Box oder einen Wäschekorb aufbauem, die ich dann hochtragen würde.Das sieht dann so aus
-
-
Hi,
was für eine Steilvorlage losgelöst vom Kontext: Meine Besitzer sind so scheißenkniepig ihr könnts Euch nicht vorstellen. Ein Bett sollte es werden und jetzt...
LG
Mikkki
-
Gibt es hier einen studierten Chemiker/in, der/die evtl. ein paar Fragen beantworten könnte?
Mir fiel nach erfolgloser Suche gerade nur noch dieser Thread ein.
Näheres gerne per PN! -
Du könntest vielleicht anfangen das zu klickern. Ganz kleinschrittig, schritt auf dich zu - klick, Pfote auf Bein/Arm/Hand - klick, zwei Pfoten auf dir - click. Dich so immer näher rantasten, dass der Kontakt positiver wird.
Ich klickere erst seit Kurzem mit ihr (Rückruf und Warte-Kommando an Bürgersteigen). Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich darin so firm bin, etwas so Komplexes aufzubauen..
@BeckySH
Wie sieht es mit einer Tasche aus.@BeckySH
Beim Treppesteigen würde ich vielleicht bei einem kleinen Hund einen Box oder einen Wäschekorb aufbauem, die ich dann hochtragen würde.Das sieht dann so aus
Die Treppe, die wir überwinden müssen, wird auch von anderen Leuten genutzt. Ich kann dort unten also nicht während des Gassis etwas stehen lassen (da wird hier im Haus sehr allergisch drauf reagiert). Und Minni kurz alleine unten lassen um Korb zurück in die Wohnung bringen, geht nicht, da sie mir sofort hinterher laufen würde (und ja auch jederzeit ein Nachbar reinkommen könnte. Wenn dann mein Hund alleine unten im Treppenhaus steht, ist das eher weniger gut)
Es müsste also etwas sein, was man ohne Probleme auch eine Stunde beim Gassi mitnehmen kann.
Wenn es eine leichte Tasche gäbe, die man sich umhängen kann, wäre das tatsächlich eine Option. -
Meine Besitzer sind so scheißenkniepig ihr könnts Euch nicht vorstellen. Ein Bett sollte es werden und jetzt...
Erwicht
-
Also Glasfaser im Boden ändert zumindest nichts am Handyempfang. Es ändert die Geschwindigkeit eures festen Internets im Haus / der Wohnung.
Ach
Die Handy-Tarife hatte ich nur erwähnt, weil das ja
kein HUndethema ist. Dass das Handynetzt damit nichts zu tun hat, hatte ich schon kapiert. Hab eben minutenlang überlegt, warum Du das erwähnstIm Moment würden die uns 2340 Euro für den Hausanschluß und 199 Euro für zusätzliche Installationen schenken. Man muß dann allerdings einen Vodafone-Tarif abschließen. Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass es dann nicht noch weitere Kosten gibt, die man selbst zahlen muß. Aber das ist peinlicherweise mal wieder so etwas, wo ich keine Lust habe, zig Seiten Kleingedrucktes zu lesen und weitere Infos einzuholen.
Wenn das also grad wer wüßte, wäre das prima.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!