Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Meine direkten Nachbarn haben sich als Erstis einen 8 Monate alten American Bulldog Rüden geholt. Wir wohnen in Niedersachsen, deswegen gab es mit einer Rasseliste wohl keine Probleme.
    Ehrlich gesagt habe ich totale Vorurteile :muede:
    Ich hab ihn heute kurz kennengelernt. Trampelig aber im Moment noch ziemlich harmlos & ein bisschen dösig. Meine Hündin findet ihn natürlich völlig überflüssig :roll:

Hat jemand Erfahrung mit der Rasse & mag sie mir mitteilen?
    Für den Fall, dass ich mal Hundesitter spielen werde.

• Hat jemand Erfahrung mit der Rasse & mag sie mir mitteilen?
    Für den Fall, dass ich mal Hundesitter spielen werde.

hm...also ich kenne 5 näher, und da ist von eher etwas trantütig und superlieb bis hin zu mit vorsicht zu genießen alles dabei.
    im schnitt find ich sie eher angenehm distanziert bei fremden, aber wenn sie einen kennen teils auch sehr clownig.
    was sie alle gemeinsam haben, ist die sturheit :D
    für mich sinds recht typische molosser, die leider eine zeitlang auch das problem hatten, sehr in mode zu sein, und deswegen einfach mal alles verpaart wurde.

ich find sie jetzt nicht mehr oder weniger problematisch als andere hunde in ähnlicher gewichtsklasse...

• @Eilinel
    Danke für deine Antwort!
    Ich hab absolut gar keine Erfahrungen mit diesem Typ Hund.
    Trantütig wirkte der Rüde jetzt auch. Er ist aber nun auch noch kein Jahr alt :roll: Ich hoffe, ihm bleibt diese dösige Tüddeligkeit erhalten. Gerade auch, weil das Paar kleine Kinder hat und das nun ihr erster Hund ist.

Und stur glaub ich sofort!! Er war absolut beratungsresistent :dead:

• Ich kannte einen. Der war total nett, etwas stur, aber leider bei den völlig falschen Hundehaltern. Die meinten ein Tritt in die Rippen wäre eine angemessene Erziehungsmaßnahme... trotzdem war der Hund immer nett und freundlich und ein wenig treudoof.

GsD haben sie ihn abgegeben. Nachteil: sie haben nun einen Boxer komplett versaut.

• Danke :winken: muss mich freischalten lassen, deswegen habe ich ihn nicht gefunden.

Was anderes: mich hat eine HH angerufen die sich gerne mit mir über die Hunde austauschen würde. Sie hat ihren vom selben Verein wie wir. Ich kenne die Dame nicht (wohnt auch am anderen Ende der Republik) und weiß gar nicht so recht was ich sagen soll :tropf: :ops: wir werden demnächst mal telefonieren. Was haltet ihr denn davon? Ich hatte sowas bisher nur mit Züchtern wenn ich mich über eine Rasse informiert habe oder geschaut habe wegen Wurf Planung. Aber so unter HH?

• Bemmchen: Wie lange habt Ihr Eure jeweiligen Hunde denn schon? Ist die Vermittlung Jahre her oder noch in dem Zeitrahmen, in dem man an Erziehungsproblemen rumdoktert?

Weil: Vielleicht ist ihr Hund ein wenig speziell und sie schiebt es auf seine Vergangenheit? Und würde sich gern mit jemandem austauschen, der einen Hund mit ähnlicher Historie hat?

Das ist natürlich Quatsch, weil ja jeder Hund seine eigene Geschichte und seinen eigenen Charakter hat. Aber wenn man einen verdrehten Hund zu Hause hat, braucht man manchmal jemanden zum Reden. Und vielleicht hat sie in ihrer Umgebung nicht so viele Menschen, mit denen das gehen würde?

Alles Spekulationen...

• Das kann gut sein. Die Hunde sind seit Ende September 2017 in den Familien. Ich denke, es kann gut sein, dass der Hund vielleicht noch (oder gerade erst anfängt) seinen Rucksack aus zu packen.

Soweit ich von der Orga weiß, war der Hund mit unserem in einem Zwinger untergebracht. Kann also gut sein, was du da schreibst.

Ich bin mal gespannt. Mein Mann meint ich kann ja anrufen und dann immernoch auflegen und die Orga informieren wenn was nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!