Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Naja, das gibt es ja gar nicht scheinbar. Wie gesagt, derjenige will es gar nicht oft bzw. gar nicht nutzen. Einfach nur für den Fall der Fälle.

Ich habe wie gesagt einen Vertrag.

• Sagt mal, ist Catnip irgendwie schädlich für Hunde?

Das denke ich nicht.
    Bei http://www.clinitox.ch kann ich es nichtmal finden :smile: das ist ein gutes Zeichen :lol:
    Meine mögen das Catnipzeug recht gern, ich bin allerding sparsam damit, meine Katzen drehen völlig ab und schreddern dann alles, was bei Null Komma Eins nicht auf dem Schrank oben hockt :mute:

• Naja, das gibt es ja gar nicht scheinbar. Wie gesagt, derjenige will es gar nicht oft bzw. gar nicht nutzen. Einfach nur für den Fall der Fälle.

Ich habe wie gesagt einen Vertrag.

Wenn man die ganzen Pakete nicht bucht, hat man kein Internet. Das gibt es also noch. :D

• Mein Akku war leer, sonst hätte ich es ausführlicher geschrieben. Wie gesagt, ich hab für einen Prepaid Anbieter gearbeitet und kenne mich da recht gut aus.

Richtiges Prepaid (9c pro SMS/min) verhindert nicht, dass man auf Internet zugreifen kann (meist 23c /MB ) .. kann das Handy nicht auf Internet zugreifen, zB weil man die Funktion ausgeschalten hat, ist das was anderes, aber grundlegend kann man mit Prepaid auch Internet nutzen, nur wird das dummerweise teuer. Es gibt etliche Fälle, in denen das Internet das Guthaben innerhalb von wenigen Minuten nach dem aufladen aufgebraucht hat. Da muss ja nur Mal etwas aktualisieren, oder zB durch Maps dauerhaft Internet ziehen, schon geht das schneller als man gucken kann.

Die Tarife kosten einmalig einen festen Betrag (zB 4,99€ oder 9,99€) geben einen festen MB wert (zwischen 100mb und 2gb gibt's da alles) vor, der dann nach aufbrauchen auch nicht kostenpflichtig überschritten werden kann.

Prepaid-Tarife sind in der Regel auf 30 Tage beschränkt und müssen gebucht werden. Kann man oft auch automatisch hinterlegen lassen. Das ist schriftlich alles nicht so einfach zu erklären.

• kann es sein, dass eine Blase durch Kälte so gereizt wird, dass es dem Hund schwer fällt, bzw nicht mehr möglich ist, den Urin zu halten?

Hintergrund: Mia war letzten Sonntag viel im Garten. Hat auf der einen Seite viel mit Ares getobt, lag aber auch viel im kalten Gras. Mia ist, was Kälte betrifft, ziemlich empfindlich. Ihr Bauch ist auch fast kahl.
    In der Nacht von Sonntag auf Montag ist sie dann nachts auf ihrem Bettchen ausgelaufen und hat mich auch zusätzlich geweckt, weil sie noch raus musste. Draußen hat sie dann auch noch mal Urin abgesetzt.

Ja, kann durchaus sein. Als es im Februar so kalt war, ist meine Maja nach den Abendspaziergängen fast jeden zweiten Tag ausgelaufen. Auch nach dem Schwimmen oder wenn es beim Spazierengehen stark regnet, läuft sie nachher aus.
    Wenn ich danach mit ihr rausgehe, muss sie auch immer noch mal dringend.

Das fing so mit 5 Jahren an und verstärkt sich, je älter sie wird. Eine genaue Ursache konnte nicht gefunden werden, daher geht meine Tierärztin von einer kastrationsbedingten Inkontinenz aus.

• Bei den Prepaid Tarifen von der Telekom ist Internet mit dabei, wenn ich es richtig verstanden habe. Bei dem S Tarif kann man für 99 cent für 24 Stunden 25 MB dazu kaufen. Und ab dem Tarif M ist 1 GB im Monat dabei. Bei den Tarifen L und XL sind 1,5 GB dabei. Da steht auf der Hauptseite auch nciht das es etwas extra kostet. Ich habe mich damit aber auch nicht näher beschäftigt. Wir brauchen und wollen kein Internet auf dem Handy.

LG
    Sacco

• Prepaid = Zahlung jeder einzelnen Einheit nach Verbrauch
    Tarif = Datenvolumen/freieinheiten nach bezahlen des jeweiligen Tarifs
    Vertrag = mindestlaufzeit, datenvolumen/freieinheiten nach bezahlen der monatlichen Grundgebühr

Prepaid beschreibt den ursprünglichen Hergang mit aufladehandys. Du telefonierst und bezahlst pro telefonierter Minute, aber nur wenn du das Handy auch wirklich nutzt.

Das von dir beschriebene sind Tarife die man vor Nutzung bezahlen muss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!