Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Drittanbietersperre ist okay, aber ich würde darüberhinaus auf Aufklärung und Vertrauen setzen, dazu klare Regeln aufstellen und diese regelmäßig thematisieren und ggf. einfordern.
Bei meinen drei Kindern und ihren Klassenkameraden bekomme ich seit Jahren mit, das Sperren einen besonderen Reiz darstellen und die Kids letztlich nahezu alles knacken. Plötzlich werden Dinge hochinteressant, auf die sie unbeschränkt gar keine Lust hätten.
Wir haben weder auf den Smartphones noch auf Rechnern und Tablets technische Beschränkungen. Meine Kids wissen sehr genau, wo welche Gefahren lauern, welche Freiheiten, aber auch welche Pflichten sie haben und wie die Konsequenzen eines Missbrauchs/Vertrauensbruchs aussehen würden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe auch noch eine letzte Smartphonefrage
(Für eine Hülle habe ich mich noch nicht entschieden, @Sambo71 würde es dir vielleicht was ausmachen noch die Fragen zur Otterbox zu beantworten? Hatte dich nicht markiert, weil ich die vielen Antworten dazwischen nicht gesehen hatte).
Jetzt geht es um einen Prepaid Tarif. Fast nur telefonieren, nie SMS schreiben, selten Internet (das aber am meisten). Jemand einen günstigen Tipp?
-
Wenn dir 300 Minuten im Monat reichen, gibts bei Aldi Talk die 8€ Monatsflat. Da wäre dann auch Internet mit bei. Bei den 300 Einheiten kannst du dir aussuchen, ob du sie vertelefonierst oder SMS damit verschickst.
Nach 30 Tagen läuft es automatisch aus und wenn du es nicht weiter möchtest, wars das dann.
Wenn du es weiter nutzen möchtest, kaufst du dir beim Aldi an der Kasse einfach neues Guthaben und lädst neu auf. -
Ist nicht für mich. Das würde reichen, aber gibt es kein ‚richtiges‘ prepaid mehr? Es sollten keine festen monatlichen Grundgebühren anfallen.
Sonst sehe ich den Vorteil zum Vertrag auch nicht.
-
Vorteil gegenüber einem Vertrag:
1. billiger
2. keine Kündigungsfrist, einfach nicht mehr aufladen - fertigMein Mann und ich haben NettoKOM und bezahlen 4€ im Monat für 500MB Internet und jeder Anfruf/SMS kostet 9ct pro Minute/SMS. Da wir aber i.d.R. selten telefonieren und meist Whatsapp schreiben, passt das für uns super.
-
-
Ich habe jetzt auch keine Kündigungsfrist und viel billiger wirkt es auf mich nicht. Aber gut, ist ja auch nicht für mich
NettoKom sieht auch gut aus.
Also wenn man nicht auflädt, dann kostet es auch nichts (außer Anrufe und SMS)? Irgendwie verstehe ich das neue Prepaidsystem glaube ich nicht. Also hier habe ich auch 4€ Fixkosten im Monat?
-
Ich find dieses Smartphone-Tarife-Gedöns auch ziemlich unübersichtlich. Könnte daran liegen, dass ich da so gar keine Lust drauf habe
Ich hab irgendwann aufgehört, zu suchen und mich für
https://www.congstar.de/prepai…e-ich-will/prepaid-karte/
entschieden.
Ich hab da jetzt 2 Euro monatlich für 100 MB drin (was glaub ich teuer ist), aber das reicht mir und ich wollte mich da nicht so komplett beschränken. Könnte ja mal praktisch sein, unterwegs ins Netz zu können. Den wenigen Rest telefoniere ich einfach auf 9 Cent/min. Ich bin halt wirklich Handy-wenig-Nutzer. -
Ist nicht für mich. Das würde reichen, aber gibt es kein ‚richtiges‘ prepaid mehr? Es sollten keine festen monatlichen Grundgebühren anfallen.
Bei Aldi Talk gibt es so gesehen keine festen monatlichen Kosten. Du kannst jeden Monat flexibel entscheiden, ob du ne neue Monatsflat buchen möchtest oder nicht.
Das heißt, wenn du einen Monat mal keine 8€ dafür ausgeben möchtest, buchst du die Flat einfach nicht. Magst du dann irgendwann wieder die Flat haben, buchst du sie wieder (geht tagesgenau, auch in der Mitte des Monats, immer wenn du Lust hast, Tag und Nacht. Ich benutze dafür immer die App, das Buchen der Flat dauert dann ein paar Sekunden).Der große Vorteil ist, du bist komplett flexibel. Du kannst z.B., falls du einmal dein Internet-Highspeed frühzeitig verbraucht hast (vor Ablauf der 30 Tage, dann hast du den Rest des Monats immer noch Internet, aber langsamer), einfach flexibel neues Highspeed dazu buchen, wenn du es noch dringend brauchst. Da bindest du dich an nichts, nach den 30 Tagen ist alles "auf Null gesetzt".
Ich hatte noch nie einen Vertrag und möchte auch keinen. Ich habe seit Jahren Alditalk, wenn man viele Freunde und Bekannte mit Alditalk hat, telefoniert man dort sogar, ohne die Freiminuten zu verbrauchen.Man kann es jederzeit unverbindlich testen, kauft sich einfach das Starterset im Aldi (damals 10€, darin waren dann 10€ Guthaben enthalten), lässt die SIM freischalten und probiert aus, ob es etwas für einen ist. Wenn nicht, hat man nichts verloren, man muss nirgends einen Vertrag abschließen, Auskünfte abgeben, sich eventuell binden.
-
Ihr seid super, vielen Dank! Also ein bisschen anders als früher aber doch sehr ähnlich
Habe es verstanden, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat ist’s irgendwie kompliziert
Habe es weitergegeben, entscheiden kann ich das ja nicht.
-
ich habe mal eine etwas speziellere Frage:
kann es sein, dass eine Blase durch Kälte so gereizt wird, dass es dem Hund schwer fällt, bzw nicht mehr möglich ist, den Urin zu halten?
Hintergrund: Mia war letzten Sonntag viel im Garten. Hat auf der einen Seite viel mit Ares getobt, lag aber auch viel im kalten Gras. Mia ist, was Kälte betrifft, ziemlich empfindlich. Ihr Bauch ist auch fast kahl.
In der Nacht von Sonntag auf Montag ist sie dann nachts auf ihrem Bettchen ausgelaufen und hat mich auch zusätzlich geweckt, weil sie noch raus musste. Draußen hat sie dann auch noch mal Urin abgesetzt.Ich war dann am Montag morgens gleich mit ihr mit einer Urinprobe beim Tierarzt. Sie wurde auch gründlich untersucht: keine Anzeichen für eine Blasenentzündung.
Da sie kastriert ist, hätte es eine beginnende Inkontinenz sein können.Seit Montag ist sie aber nachts und auch tagsüber wieder komplett dicht.
Daher stellt sich mir die Frage: kann das vlt an der Kälte gelegen haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!