Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
... Meine Ma ist meine Heldin. Das Problem scheint gelöst. Ich hatte die Dichtungsringe nicht drauf. Ich dachte, das wäre das Weiße schon... Die beiden schwarzen Ringe waren in der Verpackung nämlich auf der schwarzen Rückseite und ich hab nicht gerafft, dass das die Dichtungen sind..
Aber Nee, @Lorbas, die glatten Dinger sind quasi die Schrauben, da ist nix anderes
Rohrzange hab ich, deswegen hat das linke Ding nun ja auch schon nach zehn Minuten ne Schramme
ich bin soo unbegabt, ich zerkratz damit immer nur alle Schrauben, aber gedreht bekomm ich fast keine..
Danke @JennyHund , wenn meine Ma nicht davor mit den Dichtungen gefragt hätte, wärst du wohl meine Erleuchtung geworden, denn nach den Gummidingern hätte ich dann nochmal geguckt.
Oh man, echt
Danke euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
... Meine Ma ist meine Heldin. Das Problem scheint gelöst. Ich hatte die Dichtungsringe nicht drauf. Ich dachte, das wäre das Weiße schon... Die beiden schwarzen Ringe waren in der Verpackung nämlich auf der schwarzen Rückseite und ich hab nicht gerafft, dass das die Dichtungen sind..
Aber Nee, @Lorbas, die glatten Dinger sind quasi die Schrauben, da ist nix anderes
Rohrzange hab ich, deswegen hat das linke Ding nun ja auch schon nach zehn Minuten ne Schramme
ich bin soo unbegabt, ich zerkratz damit immer nur alle Schrauben, aber gedreht bekomm ich fast keine..
Danke @JennyHund , wenn meine Ma nicht davor mit den Dichtungen gefragt hätte, wärst du wohl meine Erleuchtung geworden, denn nach den Gummidingern hätte ich dann nochmal geguckt.
Oh man, echt
Danke euch
Wir könnten Geschwister sein.
GsD hab ich für schwierige Dinge immer meine Leute, mußt du dir auch anschaffen. -
Die beiden schwarzen Ringe
Hab doch geschrieben, das die meist schwarz sind
Beim festschrauben legt man zwischen Zange und Schraubteil ja auch ein Stück Küchenrolle oder Handtuch, damit es nicht zerkratzt
-
Hab doch geschrieben, das die meist schwarz sind
aber eben nur meist!!
Beim festschrauben legt man zwischen Zange und Schraubteil ja auch ein Stück Küchenrolle oder Handtuch, damit es nicht zerkratzt
Äh.. Das hab ich
[/quote] -
Kennt jemand eine gute App, um den Umgang des Kindes mit dem Handy etwas zu kontrollieren?
Ich möchte keine Abhörfunktion oder Nachrichten lesen können.
GPS-Ortungsmöglichkeit wäre allerdings gut.
Ansonsten geht es darum, dass das Kind nicht wahllos Apps runterladen kann, nicht jede Internetseite aufrufen kann, keine kostenpflichtige Angebote wahrnehmen kann etc.
Gut wäre auch, wenn man Zeiten festlegen kann.
Sprich: eine Kindersicherungsoberfläche, mit der nur die durch mich freigegebenen Funktionen des Handys nutzbar sind. -
-
@braunerWirbelwind rufe bei dem Mobilfunkanbieter an und lasse eine Drittanbietersperre einrichten. Sag du möchtest eine alles umfassende, so können auch keine kostenpflichtigen Apps herunter geladen werden.
Bzgl kindersicherer Browser ist mir nichts bekannt (wäre aber eine tolle Erfindung wenn es den noch nicht gibt.)
-
Kennt jemand eine gute App, um den Umgang des Kindes mit dem Handy etwas zu kontrollieren?
Ich möchte keine Abhörfunktion oder Nachrichten lesen können.
GPS-Ortungsmöglichkeit wäre allerdings gut.
Ansonsten geht es darum, dass das Kind nicht wahllos Apps runterladen kann, nicht jede Internetseite aufrufen kann, keine kostenpflichtige Angebote wahrnehmen kann etc.
Gut wäre auch, wenn man Zeiten festlegen kann.
Sprich: eine Kindersicherungsoberfläche, mit der nur die durch mich freigegebenen Funktionen des Handys nutzbar sind.Wie alt ist das Kind?
-
Bei den amaz*n Tablets gibts extra Kinderprofile. Bei meinem alten Handy hat mein Vater sowas für meinen Bruder eingerichtet. Aber ich hab keine Ahnung, wie er das gemacht hat
-
Das mit der Anbietersperre ist ein guter Rat, wird gemacht. Das Handy soll es zum 8.Geburtstag geben. Ich weiß, das ist früh aber das Kind ist schon alleine mit Freunden im Dorf unterwegs und ab dem Sommer muss sie morgens alleine los die 1,5km zur Schule laufen während wir 20 bzw. 30km weit weg auf Arbeit sind und mir ist wohler, wenn sie erreichbar ist, bzw. mich anrufen kann, sollte etwas sein.
Wir hätten überlegt kein Smartphone, sondern ein altes Handy zu kaufen, dies aber verworfen, da alle Kinder in ihrem Alter, welche ein Handy besitzen nun einmal ein Smartphone haben und wir sie nicht ausgrenzen möchten. Mobbing ist leider auch in der Grundschule allgegenwärtig. -
mit 8 ist okay, heute kommt man nicht mehr drum herum, wenn man möchte dass das eigene Kind nicht zum Außenseiter wird. Aber die sperren finde ich auch wichtig.
Ich hab mal kurze Zeit für einen Mobilfunkanbieter gearbeitet, daher wirklich der dringende Rat von mir zur Drittanbietersperre. Man kann sich zwar das geld von denen zurück holen, wenn's Mal passieren würde, aber das dauert uU Monate und ist durch die Sperre vermeidbar.
Darunter zählen dann alle kostenpflichtigen Dienste von dritten, wie zB Abofallen, Apps, smsfallen etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!