Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich würde da erst nach 4 Wochen nachfragen, sowas kann dauern.

Und würdet ihr dann vorlegen?
    Geht um knappe 70 Euro (für Wunde anschauen und ne s.c Injektion Antibiotika |) |) )
    Bzw. würdet ihr in der Situation der Nachbarin erwarten, dass ich vorlege?

• Lecken sich eure Hunde nach dem Gassi die Vorderbeine? Kann ich davon ausgehen, es ist nur Fellpflege? Oder machen Hunde so etwas nicht?

Meine denkt wohl sie ist eine Katze und leckt sich komplett sauber.
    Wenn sie Dreckspritzer nach dem Gassiegehen hat, ich steck sie ins Auto, kommt Madame sauber wieder raus :D - finde das sehr praktisch.

• Meine denkt wohl sie ist eine Katze und leckt sich komplett sauber.Wenn sie Dreckspritzer nach dem Gassiegehen hat, ich steck sie ins Auto, kommt Madame sauber wieder raus :D - finde das sehr praktisch.

Hi,

dann ist die Ähnlichkeit nicht nur optisch :winken: Lilly macht das auch so - sie putzt sich sehr grünlich.

LG Nicole

• Es könnte sein, dass die Beine schmutzig sind, oder sie glaubt sie wären schmutzig. Sie "vergräbt" oft ihre Hinterlassenschaften, dabei buddelt sie immer in der Erde oder im Laub herum.
    Manchmal sind wir auch im schlammigen Wald unterwegs, dann ist es ja unstrittig, dann ist sie wirklich schmutzig.

Ich frage mich nur, woran ich merken würde, ob es Fellpflege ist, oder ob sie sich vor Schmerzen die Beine leckt.

• Ohne jetzt die Pferde scheu zu machen, will es nur nicht unerwähnt lassen: Helena hat das damals gemacht wenn sie aufgrund ihrer Arthrose (Folge eines Unfalls) Schmerzen im Vorderbein hatte.

Nein, alles gut, das habe ich eben auch im Hinterkopf. Sie hat einen nicht behandelten Bruch am linken Vorderbein, dadurch ist das Bein schief, es hat einen Knick. Die Tierärztin sagte mir, ich solle darauf achten, dass sie an der unteren Gewichtsgrenze bleibt, was sie ist, damit die Fehlbelastung nicht zu groß wird und Arthrose entsteht. Ob aber schon Arthrose da ist, könnte sie mir nicht sagen und hat es auch nicht weiter untersucht. Mein Hund ist 15 Jahre alt.

Sie leckt sich nach dem Spazierengehen hauptsächlich beide Vorderbeine. Ab und an auch mal den Hintern oder das Bäuchlein am hinteren Ende, aber oft liegt sie einfach im Körbchen und leckt die Vorderbeine. Die Hinterbeine leckt sie nie. Und auch sonst nichts an ihrem Körper.
    Das macht mir schon Gedanken...

Wie könnte ich eine Arthrose diagnostizieren lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!