Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Mal was schönes zum Storch. Moros Züchterin hat mir ein Video aus Bulgarien geschickt, ich kann es leider nicht verlinken. Einige Störche auf dem Rückweg aus dem Süden konnten wegen der Kälte wohl nicht weiter fliegen. Die sitzen jetzt bei der Bevölkerung vor den Öfen, auf dem Sofa etc. Und werden gepäppelt. Das hat mich sehr gerührt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal was schönes zum Storch. Moros Züchterin hat mir ein Video aus Bulgarien geschickt, ich kann es leider nicht verlinken. Einige Störche auf dem Rückweg aus dem Süden konnten wegen der Kälte wohl nicht weiter fliegen. Die sitzen jetzt bei der Bevölkerung vor den Öfen, auf dem Sofa etc. Und werden gepäppelt. Das hat mich sehr gerührt.
Tja, bei einigen sind sie gern gesehen Gäste und andere vertreiben sie.
-
Gibt es irgendwelche Stellen, wo man ungewollte Lebensmittel abgeben kann? Ich habe ein paar Dosen Erbseneintopf die ich nicht mag, aber ungerne weg schmeißen würde...
-
Bei uns gibt es die Tafel und auch so charing Stellen
-
Gibt es irgendwelche Stellen, wo man ungewollte Lebensmittel abgeben kann? Ich habe ein paar Dosen Erbseneintopf die ich nicht mag, aber ungerne weg schmeißen würde...
Neuer Internet-Trend: "Foodsharing" - Essen verschenken statt wegwerfen - WELT
Verschenken macht Spass bei ALLES-UND-UMSONST - kostenlose Kleinanzeigen
Ich habe schon mal auf E*ay Kleinanzeigen verschenkt, ansonsten habe ich einige Nachbarn, die mir gerne etwas abnehmen

-
-
Um mal ein wenig umzulenken:
Herr Storch steht allein im neuen(fertigen) Nest.
Wir warten auf seine Frau, die ist aber seit heute morgen nicht mehr da gewesen.Das neue Nest steht 50m neben dem alten und jetzt quasi an der Grundstücksgrenze zu meinen Schwiegereltern!
-
Na Gott sei Dank! Dann hoffen wir auf reichlich Nachwuchs!
-
Um mal ein wenig umzulenken:
Herr Storch steht allein im neuen(fertigen) Nest.

Wir warten auf seine Frau, die ist aber seit heute morgen nicht mehr da gewesen.Das neue Nest steht 50m neben dem alten und jetzt quasi an der Grundstücksgrenze zu meinen Schwiegereltern!
(Frau Storch ist sicherlich noch Babyklamotten shoppen.
) -
aus welchem Grund bekommen Wildschweine Ohrmarken?
Mein Freund hat einen Wildschweinkopf gefunden (Jagdpächter ist informiert) und das Wildschwein hat eine weiße Ohrmarken mit Zahlen oder einem Strichcode, das konnte er nicht so genau erkennen.
@Sus.scrofa, kannst du da vlt was zu sagen?
Puh, das kann vielfältige Gründe haben. Wander- und Revierverhalten, Populationsentwicklung etc. Ist recht aufwändig, weil die Tiere auch erst ab einem gewissen Alter die Marken kriegen können. Die Bache beißt den Frischlingen das sofort wieder raus. Selbst innerhalb der Rotte machen die das. Bei und laufen Hirschkühe mit Sendehalsbändern rum. Sieht lustig aus, wenn man die mal vor der Kamera hat.
-
Hoffentlich scheissen die Störche ihr im Anflug aufs neue Nest immer in den Garten, auf die Terrasse, gegen die Fenster und aufs Dach
Ich hab' mal in einem Storchengebiet gewohnt, da waren die Wiesen wirklich voll
war so schön zum gucken das Spiel mit den Bauern
Wenn die Störche im Rudel über mir geflogen sind, war mein einziger Gedanke "nicht kacken! Nicht kacken! Nicht kacken!"
Das neue Nest steht 50m neben dem alten und jetzt quasi an der Grundstücksgrenze zu meinen Schwiegereltern!
Storchwelpen
Fooootoooos

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!