Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Hehe - das spart Kaffee: wer da hingelaufen ist, der ist schon wach und braucht ne Tasse wenigerr *gg

    Würdest Du dich dazu bereit erklären, das den Kaffetrinkern aus unserer Lagergruppe/dem Zuberteam näher zu erläutern? :pfeif:

  • Ich denke, ich werde die Kauzeit mit diesem Kauteil zeitlich begrenzen.

    Je länger Sina an einem Kauteil kauen darf, desto mehr Durst hat sie anschließend und wenn sie arg lange daran herumkaut, dann hechelt sie anschließend auch.
    Daher begrenze ich die Kauzeit auf 30-60min denn Sina ist imstande und kaut auch 3 Std. am Stück ununterbrochen auf einem Kauteil herum. Da hab ich auch irgendwie Angst, dass sie vor lauter Anstrengung eine Kiefersperre bekommt.

  • Hat hier schonmal jemand Kalbshufe als Kauteil gegeben, wenn ja, kann der Hund die abschlucken?


    Ich hab ja so eine Kandidatin, die nicht kaut, sondern gerne im Ganzen schluckt.

  • Hat hier schonmal jemand Kalbshufe als Kauteil gegeben, wenn ja, kann der Hund die abschlucken?


    Ich hab ja so eine Kandidatin, die nicht kaut, sondern gerne im Ganzen schluckt.

    Wir haben oft die gefüllten Kalbshufe gegeben. Wir haben die Hufe aber nur ausschleckern lassen und dann weggenommen. War uns zu gefährlich, eben wegen dem im ganzen schlucken

  • Bei Kalbshufen kauen meine die dünnen Ränder ab, der Großteil vom Huf bleibt über und Goofy beschäftigt sich immer mal damit.
    Das Stück ist so groß, das meine zumindest nicht Gefahr laufen es schlucken zu wollen.

  • Hat hier schonmal jemand Kalbshufe als Kauteil gegeben, wenn ja, kann der Hund die abschlucken?

    Ja, hatte ich für Sina. Die sind so hart, da hat sie 3 Std. ununterbrochen darauf herumgekaut und fast nichts abbekommen. Zum einfach Runterschlucken waren sie für Sina zu groß, aber ein gieriger großer Hund könnte den m.E. schon schlucken. So ein Huf hatte ca. Tennisballgröße.
    Ich muss dich aber warnen, das Zeug stinkt extremst nach Kuhstall. Überall wo sie auf dem Teil herumgekaut hat, auf ihrer Decke, im Körbchen, auch dem Teppich hat es nach Stall gestunken, ich musste mehrmals lüften und habe die Sachen dann mit Febreze besprüht. Die Kalbshufe habe ich verschenkt, denn ich wollte sie Sina dann nur noch im Garten geben, aber da möchte sie nichts und will sie nur dauernd vergraben.

  • Wir haben oft die gefüllten Kalbshufe gegeben. Wir haben die Hufe aber nur ausschleckern lassen und dann weggenommen. War uns zu gefährlich, eben wegen dem im ganzen schlucken

    Also muß ich die Kröte lieber im Auge behalten? Die ist nämlich verdammt schnell. Furchtbar, so ein Schlinger.

  • Also muß ich die Kröte lieber im Auge behalten? Die ist nämlich verdammt schnell. Furchtbar, so ein Schlinger.

    Auf jeden Fall. Wir waren mit der Bo ja letzten Sommer in der TK, weil sie fast an einem Rinderohr erstickt wäre. Seitdem sind wir noch vorsichtiger geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!