Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Irgendwie ist Carlo krank.
Er hat jetzt schon ein paar mal gebrochen.
Ich glaube, dass er gestern das Rinderohr mit Fell nicht vertragen hat. Das hat er zum ersten Mal bekommen.
Gerade beim Spaziergang wollte er auf einmal nicht weiter und hat dann dreimal gebrochen.
Zuhause lag auch schon was unterm Tisch.
Das sieht aber alles nicht nach dem Ohr aus.
Gerade kam nochmal was... aber nur Magensäure.
Er ist ganz schlecht drauf und hat anscheinend Bauchweh.Kann ich irgendwas für ihn tun?
Außer Wasser bekommt er heut erstmal nichts. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI Dort wird jeder fündig!*
-
-
Sina hatte letztens auch irgendwas unterwegs gefressen (wahrscheinlich zu viele gefrorene Zuckerrüben) und dann mehrmals am nächsten Tag ab früh morgens Galle gekotzt und fressen wollte sie auch nichts, nur Gras. Ihr Bauch war etwas hart, ich habe ihr dann den Bauch massiert und bis abends ging es ihr dann schon wieder besser und da hab ich ihr dann eine kleine Ration von ihrem Trofu gegeben. Am nächsten Tag war sie wieder vollkommen fit.
-
@Atrevido vielen DAnk für den Propolis Tip, das sollte irgendwo sein....
Heute schaffe ich es so oder so nicht zum TA (kein Auto und jetzt zwei Stunden durch den Schnee zu stapfen, wäre wohl kontra-produktiv
) Ich warte mal ab, wenn sie weiterhin so gut drauf ist, mache ich mir aber mal keine Sorgen, sonst rufe ich denn meine TÄ mal an.
@Brauni2012 du weisst ja, woran es liegt... Da würde ich jetzt einfach abwarten, falls er es mag, vielleicht etwas den Bauch kraulen?
@RedPaula der Link ist super, vielen Dank!! Vom Chemie-Labor her kenne ich mich noch ziemlich mit Ph-Messungen etc aus und werde das auch mal anschauen.
Im Moment eben: ich bin noch nicht in Pank, Frau Hund hat keine Schmerzen, ist fit (will übrigens unbedingt raus zum Toben im SChnee) und frisst und trinkt gut.
-
Ja ich betuddel ihn und den Bauch lässt er sich auch streicheln...
Er streckt sich sehr häufig. Das Bäuchlein muss ordentlich zwicken. -
Ich massiere da den Bauch immer wenn der Hund steht, dann stelle ich mich hinter ihn und streiche mit beiden Handflächen mit leichtem Druck von vorne nach hinten hinter dem Brustkorb beginnend.
Das hat meinem Dackelrüden der mehrmals die Woche Koliken hatte immer sehr gut getan. Auch mochte er es, wenn er anschließend ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt bekam. So waren die Bauchschmerzen immer relativ rasch weg.Ein Kirschkernkissen hat sich hier immer sehr gut bewährt bei Bauchschmerzen
-
-
Ja ich betuddel ihn und den Bauch lässt er sich auch streicheln...
Er streckt sich sehr häufig. Das Bäuchlein muss ordentlich zwicken.Ohren mit Fell sollen Magen und Darmreinigend sein, trotzdem gibt es Hunde, die es nicht vertragen und es nicht gewohnt sind diese Teile zu fressen und gut zu verdauen.
Sie können dann zu bösen Verstopfungen und Darmverschluss führen. -
(will übrigens unbedingt raus zum Toben im SChnee)
Im Schnee toben verursacht bei meiner Ollen auch gern mal Blasenentzündungsartige Symptome. Dann kann es auch mal passieren, dass was rein geht. Das ist wie Blase verkühlt.
Bei meiner hilft dann nur, dass sie was angezogen bekommt, dass auch die Blasengegend warm hält und viel trinken (und entsprechend häufiges raus gehen). Meine liebt (auch bei Bauchweh) warmen Fencheltee. Trinkt nicht jeder Hund pur, meine Hunde lieben es.
-
Ohren mit Fell sollen Magen und Darmreinigend sein, trotzdem gibt es Hunde, die es nicht vertragen und es nicht gewohnt sind diese Teile zu fressen und gut zu verdauen.Sie können dann zu bösen Verstopfungen und Darmverschluss führen.
Oh weh ... kann man was geben was die Verdauung anregt?
-
Sauerkraut.
-
Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgegoogelt...bei uns gibts auch diese kleineren Siedlungen in der Nähe größerer Ortschaften, die zwar ein paar hunder Einwohner haben, aber keine eigene Kirche.
Ich stelle also fest - ich war nur noch nie in so einer OrtschaftUih. Im Heimatdorf meiner Familie leben etwa 300 Leute, wir haben eine richtige Kirche. Ich meinte richtig kleine Orte bzw. Gehöfte. Aber die alten Dorfkirchen im Norden sind oft unscheinbar (Glockentur nebenan, klein usw.), wenn man nicht drauf achtet, fährt man leicht vorbei (ich jedenfalls)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!