Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mal nachgedacht. Bei uns im Rheiderland/südliches Ostfriesland hat jedes Kaff eine Kirche
Außer Tweehusen und Dreehusen. Weil da halt nur zwei oder drei Häuser stehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wie doof ist es, ein Geschirr zu bestellen wenn der Hund noch nicht ausgewachsen ist? Das Geschirr -
Spoiler anzeigen
Ruffwear Front Range Harness
- ist natürlich verstellbar, allerdings kann ich es auch schwer einschätzen wie viel er noch wachsen wird (er ist jetzt fast 10 Monate alt).
-
Oh weh ... kann man was geben was die Verdauung anregt?
Ja, Sauerkraut, Sauerkrautsaft.
Paula hatte mal am Wochenende Verstopfung, da musste ich improvisieren. Es gab Milch mit Öl gemischt und danach raus, viel Bewegung regt den Darm an. Hat geklappt -
Seit drei Tagen benutze ich andere Pellets als vorher in meinem Ofen und habe fast den doppelten Verbrauch.
Liegt es nur an der Kälte (= der Ofen läuft länger pro Tag), oder kann das zum Teil auch an der Qualität der Pellets liegen?
Ich habe den Eindruck, dass sie auch mehr Asche produzieren. -
@rinski ja kann sein. Schlechterer Brennwert, mehr Ascheanteil (nicht oxidierbarer/ brennbarer Anteil) und möglicherweise höhre Restfeuchte
Hast du Datenblätten von beiden Palettvarianten?
-
-
Hi,
wenn Sino bauchgluckern hat, und nicht fressen will, tue ich schlicht gar nichts. Und etwas geben, was er sonst nicht bekommt in dieser Situation ebenalls schon mal gar nicht. Vielleicht verträgt er gerade das nicht. Nach spätestens 2 Tagen hat er wieder Hunger .. das natürlich nur bei unspezifischen, vermutlich harmlosen Ursachen. Gibts nen ernsthaften Grund gehts natürlich zum TA. So banal mag es klingen, aber ab und zu Kotzen bei Hund gehört zu seinem Leben dazu. Ist nicht schön aber zumeist völlig harmlos.LG
Mikkki
-
Von den Werten her sind die neuen Pellets überall etwas besser als die alten.
Also heize ich gerade mehr als doppelt so viel wie bisher.
Danke! -
Nochmal eine Kong-Idioten-Frage...
Wenn der Kong/ein Teil davon verschluckt wird, löst die Magensäure den sauber auf oder wird der hart und sorgt für Verletzungen?
Mein Herr Hund hat mir gestern den Schreck meines Lebens eingejagt, als ich dachte, er hätte seinen passend großen Kong am Stück geschluckt - möglich wär das bei dem Mammut übrigens ohne weiteres.
Klinik sagte er hat nur die Füllung am Stück geschluckt, Kong ist dann später wieder aufgetaucht, also dem Depp gehts gut. Trotzdem die Frage -
Ist komplett gummi und unverdaulich
-
Hi,
wenn Sino bauchgluckern hat, und nicht fressen will, tue ich schlicht gar nichts. Und etwas geben, was er sonst nicht bekommt in dieser Situation ebenalls schon mal gar nicht. Vielleicht verträgt er gerade das nicht. Nach spätestens 2 Tagen hat er wieder Hunger .. das natürlich nur bei unspezifischen, vermutlich harmlosen Ursachen. Gibts nen ernsthaften Grund gehts natürlich zum TA. So banal mag es klingen, aber ab und zu Kotzen bei Hund gehört zu seinem Leben dazu. Ist nicht schön aber zumeist völlig harmlos.LG
Mikkki
Er kotzt aber schon den ganzen Tag.
Und er hat Verstopfung und presst ohne das was raus kommt. Gerade hat er es viermal versucht aber da kommt nichts.
Und er verhält sich für seine Verhältnisse echt unnormal.Ich hab ihm jetzt Sauerkraut mit etwas Öl gegeben. Mal gucken.
Ich vermute das er es wieder erbrechen wird.
Mal abwarten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!